Endlich – die Sportferien stehen vor der Tür!
News & Trends

Endlich – die Sportferien stehen vor der Tür!

Theresa Schieder
Zürich, am 08.02.2016
Bei uns findest du die passenden Produkte für jede Phase deiner wohl verdienten Ferien in den Bergen!

Zugegeben, das Wetter scheint uns aktuell eher auf Frühlingserwachen als auf Winterwanderungen und Schneesport einzustimmen. Dennoch liegt insbesondere in höheren Lagen ausreichend Schnee zum Schlitteln, Ski- oder Snowboardfahren, und in vielen Gebieten besteht immerhin Hoffnung auf baldigen Neuschnee. Zudem sind die Sportferien ja vor allem auch die Zeit der Ruhe und Erholung, des Abschaltens und des gemütlichen Zusammenseins mit Spielen und feinem Essen. Bei uns findest du die passenden Produkte für jede Phase deiner Ferien.

Vorbereitung: Ski- und Snowboardausrüstung wachsen und pflegen

Damit du auf den Pisten so richtig hinabdüsen kannst, solltest du dein Snowboard oder deine Ski vorab gründlich wachsen und die Kanten schleifen.

Auf dem Weg: So ist alles gut verstaut

Für die Sportferien brauchst du vermutlich etwas mehr Equipment als für eine Woche Strandferien, wo Bikini, Badetuch und Flip Flops schon ausreichen. Vor allem Ski und Snowboards sollten dabei gut, sicher und vor allem praktisch verstaut sein. Beim Koffer empfiehlt sich ein Weichgepäck, da du so mehrere Gepäckstücke einfacher im Kofferraum unterbringen und zur Not auch zusammenquetschen kannst.

Koffer/>
Split Roller W (65l, L)
Dakine Split Roller W (65l, L)

Volle Action auf und abseits der Piste

Bezüglich abwechslungsreichem Schneesport sind dir absolut keine Grenzen gesetzt! Bob- und Schlittenfahren, Schneeschuhlaufen, Split- oder Snowboarden – wir rüsten dich für jedes Abenteuer im Schnee.

Bob/>
Snowracer
Stiga Snowracer

Immer schön warm eingepackt

Egal ob auf der Piste oder beim abendlichen Spaziergang – pack dich gut ein, von Kopf bis Fuss. Eine dicke Jacke, Mütze, Schal, Handschuhe, warme Socken und Winterboots – und es gibt kein Ausrede mehr, dich im Chalet oder Hotel zu verkriechen.

Mütze/>
The Standard (One Size)
Coal The Standard (One Size)
Schal/>
The M.T.F. Gaiter
Coal The M.T.F. Gaiter

Geselliges Beisammensein am Abend

Bei feinem Essen, Wein, Kerzenlicht und unterhaltsamen Spielen hat man in den Sportferien endlich einmal wieder Zeit für einander und für die Familie.

Spiel
Jasskarten im Reiseetui (Deutsch, Französisch, Italienisch)
21.70
Jasskarten im Reiseetui (Deutsch, Französisch, Italienisch)
Spiel
Monopoly Classic Schweiz Edition (DE, FR, IT)
–31%
26.90statt 38.80
Hasbro Monopoly Classic Schweiz Edition (DE, FR, IT)

Nicht vergessen!

Es sind wohl fast immer dieselben Dinge, die man vor den Sportferien zu packen vergisst. Daher hier eine kleine Checkliste mit Produkten, die du auf jeden Fall in deinen Koffer werfen solltest.

Sonnencreme LSF30
Babykörperpflege
noch 4noch 4 von 4 Stück
17.20statt 22.90
Attitude Sonnencreme LSF30
Full Stone Heather (1Paar, 24)
Socken/>
Volcom Full Stone Heather (1Paar, 24)
Placeholder image
placeholder

placeholder

3 Personen gefällt dieser Artikel


Theresa Schieder
Theresa Schieder
Senior Category Marketing Manager, Zürich
Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren