Meinung

Drei Vorschläge gegen die Energieknappheit

Stephan Lütolf
07.09.2022

Der Bundesrat meint es ernst. Wir alle sind zum Energiesparen angehalten. Es braucht Sparlampen, Disziplin und Kreativität in diesem Winter. Hier sind meine drei Vorschläge gegen die Energieknappheit.

Die Vorschläge des Bundesrats gehen von «Duschen statt Baden» bis «Thermostaten einbauen» und sollen über die erwartete Mangellage hinweghelfen. Alles schön und gut, aber jetzt ist die Zeit für die ganz grossen Innovationen!

Cartoon: Stephan Lütolf
Cartoon: Stephan Lütolf

Bis die Produkte Marktreife haben, bietet das Galaxus-Sortiment allerlei Gerätschaften, um im Haushalt immerhin etwas Energie zu sparen.

Winora Yucatan 8
2999.–

Winora Yucatan 8

aquaclic SwissClima Chrom
–13%
C
50.90statt 58.40

aquaclic SwissClima Chrom

104

Über mich

Ich bin Cartoonist und lebe in Zürich. Ich bin ein ausgeprägter Warmduscher. Aber seit der drohenden Mangellage stelle ich beim Einseifen die Dusche ab und habe dann jeweils das gute Gefühl, als eigenverantwortlicher Mensch Teil der Lösung zu sein.

24 Personen gefällt dieser Artikel


User AvatarUser Avatar

Cartoonist


Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

15 Kommentare

Avatar