

Der Kuhstall schützt vor Asthma
Bakterien stärken das Immunsystem. Entsprechend leiden Kinder, die im Kuhstall spielen, seltener unter Asthma oder anderen Allergien als Stadtkinder.
Nach Aussage von Ravazzolo wird generell eine Zunahme aller Allergien beobachtet. So ist beispielsweise die Häufigkeit der Pollenallergie in der Schweiz seit Anfang des 20. Jahrhunderts von unter 1 auf 20 Prozent gestiegen. Die Anzahl Asthmabetroffener hat sich weltweit in den letzten fünfzig Jahren von 6 Prozent auf 19 Prozent mehr als verdreifacht.
Kuhstall-Bakterien als Schutz für Stadtkinder
In Finnland beispielsweise platzieren sie Walderde im Eingangsbereich von Wohnungen. In der Hoffnung, dass die Bakterien in den Räumen verteilt werden und so das Immunsystem der Bewohner gestärkt wird. Sie versuchen zudem, ein Nasenspray zu entwickeln, der Bestandteile von Bauernhof-Bakterien aufweist. Bis diese Studien abgeschlossen sind und neue Produkte zur Stärkung des Immunsystems auf den Markt gebracht werden, dauert es aber sicherlich noch eine Weile.
Die Prävention für ein gesundes Immunsystem des Kindes beginnt schon im Mutterleib.
Los, mach dir deine Finger schmutzig, indem du auf mein Autorenprofil klickst und mir folgst.
Köchin. Putzfrau. Polizistin. Krankenschwester. Entertainer. Motivator. Autorin. Erzählerin. Beraterin. Organisatorin. Chauffeur. Anwältin. Richterin. .… also einfach gesagt Mami von zwei Töchtern und somit nicht nur (Content) Manager im Beruf, sondern auch im Privatleben.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen