Produkttest

Best of Beauty: 3 leichte Foundations mit Glow-Garantie

Bei Galaxus findest du über 80 000 Beauty-Produkte – Tendenz steigend. Ganz schön viel. Deshalb teile ich regelmässig meine Favoriten aus diesem Pool an Neuheiten und Klassikern mit dir. Heute: Leichte Foundations, die deinen Teint strahlen lassen.

Je mehr Make-up ich im Sommer trage, desto mehr schmilzt mir bei den hohen Temperaturen die Sauce von der Visage. Deshalb halte ich es zu dieser Jahreszeit so leicht wie nur möglich. Um dicke, stark deckende Formeln mache ich einen Bogen. Was ich möchte, ist ein natürliches Finish, das meine Haut so strahlen lässt, als würde ich täglich morgens um acht Uhr meine Vitamine einnehmen. Zusammen mit etwas Cream-Bronzer und Blush ergibt das ein ziemlich freshes Gesamtbild.

Hier sind, sortiert nach zunehmender Deckkraft, meine aktuell liebsten Sommer-Foundations, die genau diese Kriterien erfüllen.

Die Schüchterne: Double Wear Sheer Long-Wear Make-up von Estée Lauder

Estée Lauders klassische Double Wear Foundation assoziieren die meisten mit einem matten Antlitz und hoher, lang anhaltender Deckkraft. Mittlerweile sind aber unter der «Double Wear»-Linie zahlreiche weitere Foundations lanciert worden, die auch anderen Bedürfnissen gerecht werden. Darunter das Sheer Long-Wear Make-up mit Lichtschutzfaktor 20: Eine ultra-flüssige Textur, die gerade genug Pigmente enthält, um deinen Teint sichtbar auszugleichen und dabei deine Haut durchscheinen lässt. Pickel kannst du damit aber nicht kaschieren. Das Ergebnis: Sieht aus wie deine Haut – nur frischer und ebenmässiger. Abpudern ist nach dem Auftragen übrigens optional, da das Produkt trocknet und kein klebriges Hautgefühl hinterlässt. Ausserdem hält das Make-up den ganzen Tag.

Estée Lauder Double Wear Sheer (6W1 Sandalwood)
50.501683.33/1l

Estée Lauder Double Wear Sheer

6W1 Sandalwood

2
Estée Lauder Double Wear Sheer (Nr. 2C3 - Fresco)
50.501683.33/1l

Estée Lauder Double Wear Sheer

Nr. 2C3 - Fresco

2
Estée Lauder Double Wear Sheer (Nr. 2N1 Desert Beige, 2N1 Desert Beige)
50.501683.33/1l

Estée Lauder Double Wear Sheer

Nr. 2N1 Desert Beige, 2N1 Desert Beige

2

Ein Plus gibt’s auch für die reisetaugliche Plastiktube. Das leichte und kompakte Format mag designtechnisch im Vergleich zu anderen Produkten kleiner ausfallen, enthält aber die standardüblichen 30 Milliliter.

Klicke auf eins der Produkte für mehr Farbauswahl. Darunter wirst du die gesamte Palette an Nuancen finden.

Die Selbstbewusste: Reboot Foundation von Make Up For Ever

Wer viel verspricht, kann hart enttäuschen. Oder wird zum Liebling aller, wie im Fall der Reboot Foundation von Make Up For Ever, die all ihren Claims gerecht wird. Sie kam vor zwei Jahren auf den Markt und gehört seither zu meinen absolut liebsten Teint-Produkten überhaupt. Nach dem Auftragen sieht meine Haut aus wie ein kandierter Apfel: frisch, prall, geglättet, hydriert, ebenmässig und einfach zum Anbeissen. Im Vergleich zu Estée Lauders Produkt bekommst du hier ein bisschen mehr Deck- und Leuchtkraft, dafür hält das Produkt aber auch nicht ganz so lange im Gesicht. Besonders trockene Haut darf sich über eine Extra-Portion Feuchtigkeit freuen. Den leicht feuchten Film, den das Produkt auf der Haut hinterlässt, pudere ich mit einem lichtreflektierenden Puder weg.

Wenn du zu stark öliger Haut neigst, könnte diese Foundation zu viel des Guten sein. Dann empfehle ich dir eher die folgende:

Die Verlässliche: Light Reflecting Foundation von Nars

Die hier ist Heiratsmaterial – im doppelten Sinne: Einerseits ist die Light Reflecting Foundation mit so vielen guten Eigenschaften ausgestattet, dass ich mich ewig an sie binden würde. Gleichzeitig ist sie ein so zuverlässiger, lang anhaltender Begleiter durch den Tag, dass sie als Basis für ein Hochzeits-Make-up infrage kommt. Nars' neueste Kreation ist ein Hybrid aus Make-up und Hautpflege, besitzt eine aufbaufähige mittlere Deckkraft, eine leichte Formel und hinterlässt ein samtiges Finish, das meine Haut optisch glättet. Kleinere Pickelchen und Rötungen lassen sich damit gerade noch so überschminken.

NARS Cosmetics Light Reflecting Foundation (Anguilla)
73.–

NARS Cosmetics Light Reflecting Foundation

Anguilla

3
NARS Cosmetics Light Reflecting Foundation (Belem)
73.–

NARS Cosmetics Light Reflecting Foundation

Belem

3
NARS Cosmetics Light Reflecting Foundation (Oslo)
73.–

NARS Cosmetics Light Reflecting Foundation

Oslo

3

Hier findest du noch ein paar Tipps zum Thema Sommer-Make-up:

  • Ratgeber

    So hält dein Make-up im Sommer

    von Natalie Hemengül

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

1 Kommentar

Avatar