

Alpro bringt Trinkmahlzeit «Meal to go» auf den Markt
Schnelle Kalorien ohne viel Fett und Krümel: Das verspricht Alpro für die neue Trinkmahlzeit-Produktlinie «Meal to go».
Alpro ist einer der bekanntesten Hersteller für vegane Milchalternativen wie Hafer- und Sojadrinks. Auch Joghurt, Desserts und Sahne auf pflanzlicher Basis bietet das Unternehmen an. Jetzt erweitert Alpro sein Sortiment um fertige Trinkmahlzeiten. «Meal to go» ist als schneller Energie- und Nährstofflieferant für Momente mit vollem Terminkalender und leerem Magen gedacht.
Die 500-Milliliter-Flasche setzt auf eine Kombination aus Soja und Hafer. Jede Portion – die eine ganze Mahlzeit ersetzen soll – enthält 20 Gramm pflanzliches Protein sowie einen Mix aus 26 Vitaminen und Mineralstoffen. Ergänzt wird die Rezeptur durch Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren. Ein Pluspunkt für Gesundheitsbewusste: Auf künstliche Süßstoffe verzichtet Alpro komplett.
In Deutschland ist «Meal to go» ab Ende Januar in den vier Geschmacksrichtungen Schoko & Banane, Kaffee-Karamell, Mango & Passionsfrucht und Vanille verfügbar. In der Schweiz kommst du vorerst nur in den Genuss der ersten beiden Varianten. Wahrscheinlich testet Alpro die beiden anderen Sorten erst auf dem größeren deutschen Markt. Wir bekommen die Mini-Mahlzeiten nicht ins Sortiment, im Schweizer Shop kannst du aber viele andere Produkte von Alpro bestellen.
Die Redaktion meint: Bei Alpro kann man eigentlich nicht daneben greifen. Mir schmecken jedenfalls sowohl die Milchalternativen als auch die Joghurts sehr gut. Ich bin aber allgemein kein Fan von Trinkmahlzeiten: Für ein ordentliches Essen nehme ich mir immer genug Zeit.
Fühlt sich vor dem Gaming-PC genauso zu Hause wie in der Hängematte im Garten. Mag unter anderem das römische Kaiserreich, Containerschiffe und Science-Fiction-Bücher. Spürt vor allem News aus dem IT-Bereich und Smart Things auf.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen



