BRAUN hat mir den Kaufpreis für meinen BRAUN Rasierer 3040s erstattet + Typ 3020s zum Kauf empfohlen.
- Gäbe es da dieses echt störende Problem nicht, hätte BRAUN wohl nicht so gehandelt ...
- Ich finde es nicht gut, wenn BRAUN oben beim Kollegen von einer "Ruf-schädigenden Antwort" spricht. So lassen sich technische Fehlleistungen nicht aus der Welt schaffen.
Typ 3020s ist zum stationären Rasieren ein echt super Gerät. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings:
- Ich kann noch nicht abschätzen, ob dieses Gerät den Dauerbetrieb am Netz erträgt. Und BRAUN hat mich mit dieser Geschichte echt verunsichert.
- Ich bedaure auch, dass BRAUN mit der 3-er-Serie das Marketing-Konzept gewechselt hat.
-- Der (hoch effiziente) Scherkopf soll nur noch 18 Monate halten. Ich verstehe das aufgrund seiner ausgeklügelten Schertechnik.
-- Sein Ersatz kosten aber ca. 50 % des Geräte-Neu-Preises ... (es ist also neuerdings auch bei BRAUN wie bei den Drucker-Verkäufern).