
Gardena Tropfrohr unterirdisch
Tropfschlauch + Tropfrohr
Gardena Tropfrohr unterirdisch
Tropfschlauch + Tropfrohr
Möchte mit dem unterirdischen Tropfrohr eine Hecke bewässern. Dazu zwei Fragen. 1: wie tief muss das Rohr verlegt werden? Wahrscheinlich nicht all zu tief, müsste ja oberhalb der Wurzeln der Heckenpflanzen sein. Frage 2: Vom Gartenhahn/Bewässerungscomputer bis zu den Heckenpflanzen möchte ich unterirdisch zuleiten. Dazu nutze ich das Gardena Verlegerohr (1/2") (Verlegerohr) (Artikelnr. 256981), welches mit diesem Artikel hier kompatibel ist?
Da meiner Erfahrung nach die Systeme untereinander nicht kompatibel sind habe ich vom Bewässerungscomputer bis zum Tropfrohr einen "klassischen" Gartenschlauch verwendet. Dieser kann ja bei bedarf auch unterirdisch verlegt werden.
In einer weiteren Frage wurde auf den Gardena Kundenservice verwiesen, evtl. haben die da noch weitere Tipps/Materialien.