Mingle Küche & BBQ
CHF24.70

Mingle Küche & BBQ


Frage zu Mingle Küche & BBQ

Avatar

vor 3 Jahren

Hallo Hat auch jemand ein Problem dies Wassertemperatur in einer Pfanne auf einem Induktionsherd zu messen? Bei mir springt immer wieder der Alarm an und dann wieder aus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe... Geht so für sous-vide nicht.

Avatar
Avatar

vor 3 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Hallo Mnie,

ich benutze meinen nur, um die Temperatur im Teig / Fleisch zu messen (nie im Ofen - dafür habe ich ein rein mechanisches Gerät).

Wenn du die Wassertemperatur in einer Pfanne mit dem Induktionsherd misst, sollte das elektromagnetische Feld (das die Pfanne erwärmt) theoretisch (größtenteils) in den Metallteilen der Pfanne bleiben.
Da nichts perfekt ist, könnte ein kleiner Teil dieses EM-Feldes seinen Weg in den Temperatursensor finden (der in der Spitze des Mingle Küche Geräts angebracht ist).
Und diese Spitze und der Sensor enthalten Metall, das bei der Wechselwirkung mit dem EM-Feld Wärme erzeugt (genau wie die Pfanne am Induktionsherd).

Und diese zusätzliche Wärme kann zu falschen Temperatur- und damit Alarmton-Messungen führen.

Du könntest versuchen, die Spitze des Sensors in der Flüssigkeit und so nah wie möglich am oberen und mittleren Teil der Pfanne zu platzieren (zusammen mit allen metallischen Teilen des Sensors).
Auf diese Weise stellst du sicher, dass der Sensor so weit wie möglich von einem Rest-EM-Feld entfernt ist.

Ich weiß, dass dies ein "Spagat" ist, aber ich hoffe, es hilft dir, die erwarteten Ergebnisse zu erzielen.
Avatar

vor 3 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Hallo, bei mir funktioniert es auf dem Keramikherd...habe keine Induktionsherd aber sollte m.e. keinen Einfluss haben. Der Alarmton wird immer wieder ausgelöst solange die Alarmtemperatur erreicht und höher ist. Funktioniert es aber richtig im Brot oder Fleisch z.b.?