intertechno IT-200L Set (Typ 13)
CHF27.70

intertechno IT-200L Set

Typ 13


Frage zu intertechno IT-200L Set

avatar
Dustin N.

vor 5 Jahren

1.Frage. Ist ein stufenloses Dimmen möglich? 2.Frage. Funktioniert das mit einer Lampe welche 6 Birnen hat? 3.Frage. Worin besteht der Unterschied zum folgenden Artikel? https://www.digitec.ch/de/s1/product/intertechno-it-300l-zwischenstecker-2375374 Danke!

Avatar
avatar
ulrich.keller89

vor 5 Jahren

Zu Frage 1: stufenloses Dimmen ist mit unserer LED Lampe möglich. Bei starkem Dimmen beginnt die Lampe aber zu flackern.
Zu Fragen 2 und 3: Weiss ich nicht.
Weiterer Kommentar zum Produkt: Die Bedienungsanleitungen von Dimmer und Funkhandsender sind sehr dürftig und teilweise falsch!
Bei der Anleitung von Funkdimmer ITLR 200 steht z.B.: Mit der "Aus"- Taste am Sender wird die Mindesthelligkeit stufenweise reduziert, mit der "Ein" Taste erhöht.
Kritik: Erstens gibt es keine separate "Aus"-Taste und "Ein"-Taste, sondern es ist eine der 4 Tasten, die beim Kippen nach rechts auf "Aus" schaltet, beim Kippen nach links auf "Ein" schaltet.
Zweitens kann nur mit der Schalterstellung "Ein" (nach links kippen") der Dim - Vorgang gestartet oder gestoppt werden. Manchmal muss man 2x nach links kippen, bis das Dimmen effektiv einsetzt. Das Kippen nach rechts bewirkt stets ein "Aus".