TCL Movetime Family Watch MT42X (48.50 mm, 4G)
CHF134.–

TCL Movetime Family Watch MT42X

48.50 mm, 4G


Frage zu TCL Movetime Family Watch MT42X

avatar
gmeinean

vor 2 Jahren

Ich habe seit zwei Jahren die MT40 für meine Tochter. Jetzt habe ich die MT42 für meinen Sohn gekauft. Das MT40 hatte Prepaid M-Budget (Swisscom Netz) und jetzt Abo von TalkTalk (Sunrise Netz). Das MT42 wird Prepaid von Yallo (Sunrise Netz) betrieben. Frage: Vom MT40 war es von beiden Netzen möglich auf das MT42 anzurufen aber es war und ist nicht möglich vom MT42 auf das MT40 anzurufen. Ich hatte auch die SIM Karten getauscht und es war nie möglich vom MT42 auf das MT40 anzurufen - es kam in jedem Fall immer die Combox anstatt zuerst zu klingeln. Auf alle anderen Nummern kann vom MT42 ohne Probleme angerufen werden. Man kann auch mit der SIM Karte vom MT42 auf die SIM Karte vom MT40 anrufen (ohne dass die Combox direkt kommt) wenn man sie anstatt in die Uhr in ein Mobiltelefon steckt. Kann mir jemand helfen? Es sieht sehr danach aus, dass die neue Uhr eine Funktion hat welche verhindert, dass sie direkt mit einer anderen TCL Uhr komunizieren kann. Aber das wäre wohl ein kompletter Mist und damit wäre auch die MT42 unbrauchbar in meinen Augen. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat um das Problem zu lösen. Besten Dank schon im Voraus! :-)

Avatar
avatar
Anonymous

vor einem Monat

TCL hat bestatigt die MT40 sind nicht mit MT42 kompatibel. Grund ist ganz klar. Business. Ich wurde die Marke einfach boykottieren.

avatar
lydia.karrer

vor 9 Monaten

Doch die sind kompatibel! Es muss nur bei beiden Nutzern… im tcl Account die gegenseitige Nummer hinterlegt sein.

avatar
musa.armin

vor 2 Jahren

Hallo.
Ich hatte das selbe Problem. Meine Tochter konnte Ihre Kollegin nicht erreichen. Die Lösung war das innerhalb der elterngesteuerten App die Kontakte gegenseitig gespeichert sind. Ansonsten kommt die Mailbox da die anrufende Nummer nicht auf der Whitelist ist, dies dient zum Schutz des Kindes. Nicht gespeicherte Nummern können Ihr Kind nicht erreichen. Ich hoffe es hilft.
Leider habe ich bemerkt dass die Freunde nicht durch Schütteln hinzugefügt werden können, ich vermute das dies nicht abwärtskompatibel ist von der Neuen zur Alter Uhrenversion.

avatar
Tanya Lopez

vor 2 Jahren

Bedauerlicherweise ist uns das Problem nicht bekannt. Auf der Herstellerseite konnte ich auch keine Lösung finden. Ich würde dir empfehlen, dich direkt an den Hersteller zu wenden:
Switzerland: +41 215458250