Garmin HRM-Pro Plus
Frage zu HRM-Pro Plus - 649342
Bin ich der Einzige, bei dem der Gurt merkwürdig riecht? 😅 Schon von Anfang an, wird aber irgendwie immer schlimmer. So eine Mischung aus Kuhstall und Gummi. Gründliches Waschen bringt leider nichts.
Nein, du bist nicht der Einzige. Ich habe schon den dritten und bei allen war oder ist das Problem das selbe. Den ersten habe ich weg geschmissen, weil ich dachte ich habe es mit der Reinigung zu ungenau genommen. Ich hatte zuvor schon andere und ältere Modelle, aber da gab es dieses Problem nie. Nun denn, habe ich mir einen neuen gekauft. Stinken tut aber auch dieser, genau wie du beschreibst. Ich habe dann bei Garmin nachgefragt. Man vertröstete mich mit einer speziellen Waschanleitung. Komisch, nicht? Diese brachte natürlich nix. Dann habe ich bei Galaxus und Garmin reklamiert. Ich habe dann postwendend einen Ersatz erhalten. Aber, wie du dir schon denken kannst, stinkt auch dieser. Nun, ich lebe nun damit. dass Reichtum stinkt und darum müssen wir, die uns solch teure Sensoren leisten können, dafür büssen müssen ;D
Ich habe den Gurt jetzt knapp 8 Wochen im Einsatz und ich meine Einsatz. 4 bis 5 x pro Woche im Studio und auch beim Radfahren begleitet er mich. Keinen Geruch bemerkt. Hab auch geduscht damit und angeschwitzt wird er regelmäßig beim und im Training. Bis heute ist alles gut und geruchlich unauffällig
Es stimmt, dass sie einen besonderen Geruch haben, das Gleiche gilt für die gelbe Version HRM pro.