FRITZ! Box 7590 (A/CH Version)

FRITZ! Box 7590 (A/CH Version)


Frage zu FRITZ! Box 7590 (A/CH Version)

avatar
robpors613

vor 8 Jahren

Wenn die Fritzbox 7590 in absehbarer Zeit unter sunrise laufen wird, hat es den jmd schon fertiggebracht die Telefonie (Festnetz) über die FB in Betrieb zu nehmen?Hab jetzt die Sunrise Internet Box.

Avatar
avatar
gloorthomas

vor 7 Jahren

Die Zugansdaten kann man aus einem Backup entschlüsseln...
https://www.mengelke.de/Projekte...

avatar
edi.fassler

vor 4 Jahren

Ich habe vor kurzem ein Fritzbox 7590 CH/AT mit der neusten Firmware 7.21 in Betrieb genommen.
Funktioniert bei Sunrise tiptop. Telefon wird erkannt und die Nummer aktiviert. Einzig die angezeigte/gemessene Geschwindigkeit ist mit 120/40 Mbit massiv tiefer.
Auf Nachfrage sagt der Sunrise-Support, mein Router sei veraltet LOL 😆.

avatar
optobyteag

vor 7 Jahren

Meine FB 7590 wurde mit 6.8 ausgeliefert. Ich habe vorab das Update auf 7.0 gemacht. Danach Factory Reset und an meinem Sunrise Comfort DSL Anschlus angesteckt. Beim Setup habe ich "Sunrise VDSL" gewählt und die Konfiguration wurde automatisch in die Box gespielt (inkl. VOIP Telefon).

avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Hallo
Ja, ich habe diese FritzBox mit Sunrise im Einsatz. Alle Einstellungen (inkl. Festnetznummer) wurden automatisch von Sunrise übermittelt. Benutze die aktuelle Laborfirmware (6.98) für die internationale Version: https://en.avm.de/fritz-lab...
Mit der Firmware 6.80, die vorher installiert war habe ich es nicht versucht.
Gruss

avatar
robpors613

vor 8 Jahren

Ich werde die nächsten Tage mal Sunrise kontaktieren und mal schauen ob ich an die voip daten ran kommen kann..ich melde mich sobald wie möglich!

avatar
Anonymous

vor 8 Jahren

avatar
info

vor 8 Jahren

Die Einstellungen kommen von Sunrise direkt, ich musste mein 7490 nur anschliessen und alle Einstellungen sind von Sunrise mitgekommen. Sunrise Support gibt die Daten nicht raus.

avatar
elpito01

vor 8 Jahren

Das wird nur funktionieren, wenn Sunrise die Login Daten für VOIP bekannt gibt. Ich betreibe meine Fritzbox schon lange mit VOIP, ich benutze aber einen separaten VOIP Provider. Ich würde das mit Sunrise Support anschauen.