Lelit Elizabeth
CHF1035.–

Lelit Elizabeth


Bewertung für Lelit Elizabeth

avatar
Tobimaster

vor 2 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft

Robuste, gute Espresso Maschine

Habe die Elisabeth, schon seit ein paar Jahren im einsatz.
Die Maschine ist robust, und gut gebaut, und erzeugt genug Dampfpower.
Was mich wirklich stört, ist der Wassertank. Das loch ist sehr klein, und mann muss gut ziehlen
mit der Wasserkanne um zu füllen,
oder man entnimmt jedes mal den Thank heraus und füllt ihn ab.
Das problem macht sich erst bemerkbar, wenn die Maschine unter den Küchen oberbau Schrank steht.
Das gilt aber generell für viele Kaffeemaschinen.
Deshalb werde ich in zukunft nur noch maschinen mit seitlich herausziehbaren Thank kaufen. Wieso dass es immer noch so wenige auf dem Markt gibt (aussert die billig Nespresso etc...Machinen---) ist mir ein rätzel.
Wünschenswert wäre auch ein direkten Schalter für aktivierung, deaktivierung des Dampfboilers. Ohne jedesmal in das menu des Display gehen zu müssen.
Das Dampfrädchen rechts macht eher ein zerbrechlicher eindruck. Muss immer vorsichtig zugedreht verden, und nicht mit gewalt,
könnte brechen. Wenn man daran gewähnt ist ist es kein problem. Wenn gäste die Machinen bedienen die grobfühlig sind, kann es problematisch werden.... ;-)

Alles in allem, sehr zufrieden mit Machine, würde Sie aber nicht mehr Kaufen, genau wegen Thank.
 

Pro

  • Stabile brüh temperatur
  • Robust

Contra

  • Wasserthank
  • Dampf an und aus, im Menu, nicht direkt