Produkttest

Zwei Mütter testen die Elvie Muttermilchpumpe

Elvie ist die kabellose, appgesteuerte Lösung für Mütter, die Milch abpumpen. Sie soll sich sogar diskret im BH verstecken und so ungeahnte Freiheiten bieten. Zwei Mütter haben das versucht, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Da die Pumpe akkubetrieben ist, lässt sich Elvie überall mitnehmen und während des Betriebs im BH verstauen. In der Vorstellung der Macher*innen tanzen Mütter milchabpumpend Ballett auf der grossen Bühne und geniessen ihre Freiheit. So ein Quatsch...

Die Milchbehälter lassen sich einfach von der Pumpe entkoppeln und verschliessen, damit keine Milch daneben geht. Dass die Pumpe solide verarbeitet ist, darfst du bei diesem Preis erwarten.

Nicole und Laura haben das Zweierset vier Wochen lang getestet. Die Namen der jungen Mütter habe ich erfunden, die Frauen dahinter sind echt.

Was hat euch nicht so gepasst?
Laura: Laut Anleitung soll ich erst die Brustschalen aufsetzen, dann die Pumpe draufklicken. Damit kam ich nicht klar. Ich konnte die Pumpe einfach nie draufklicken, wenn die Brustschale schon im Still-BH war. Zusätzlich sind die Markierungen unten an der Brustschale, sodass ich sie beim Anlegen gar nicht gesehen habe.

Ich setze einfach alles komplett zusammen und stecke die Pumpe in den Still-BH. Das geht problemlos. Nur wenn ich mich zu fest bücke läuft ab und an mal ein bisschen was daneben. Aber ergibt irgendwie Sinn, beim Bücken sitzt Elvie halt nicht mehr ganz so fest.

Nicole: Da habe ich ähnliche Erfahrungen. Für mich müsste Elvie die Akku-Leistung zudem deutlich verbessern, dieser hält lediglich für drei mal Pumpen. Das ist mir für unterwegs zu wenig.

Was müssen potentielle Kundinnen sonst beachten?

Nicole: Die Pumpen müssen wirklich gut im BH sitzen, damit sie nicht verrutschen. Verrutschen sie während des Betriebs, tut das saumässig weh…

Laura: Ich würde auf jeden Fall das Zweierset nehmen. Ich pumpe ja ab, um Milch zum Füttern zu haben und nur selten, um nur eine Brust zu entleeren wegen Milchstau oder sowas. Zusätzlich wäre ich anfangs nicht mit einer einzelnen Pumpe klargekommen. Ich wäre auf der anderen Seite «ausgelaufen»… Ist das jetzt zuviel des Guten?

Nein, das sind wertvolle Infos… Zum Schluss: würdet ihr die Elvie wieder kaufen?

Danke habt ihr mir geholfen und alles Gute euch und eurer Familie

32 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell. 


Familie
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Die Hands-free-Doppelmilchpumpe von Avent überzeugt

    von Stephan Lamprecht

  • Produkttest

    Philips Avent, Ardo oder Medela? Drei Frauen testen drei Milchpumpen

    von Katja Fischer

  • Ratgeber

    Elvie vs. Medela: Zwei elektrische Doppelmilchpumpen im Battle

    von Katja Fischer