Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration 04

Zur Feier des Muttertages - 10 legendäre Mami-Zitate

Mami wir lieben dich! Daran gibt es nichts zu rütteln. Manchmal schaffst du es aber uns ein wenig zur Weissglut zu treiben. Oder sagst Dinge zu uns, die wir lieber nicht gehört hätten und auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf kriegen. Darum zum Muttertag 10 herrliche Mami-Zitate zum schmunzeln. Trotzdem bleibst du die beste Mami! Meinst es ja nur gut mit uns.

Die folgenden Zitate haben die meisten von uns bereits einmal von ihrem Mami gehört oder wurden unter allgemeiner Belustigung in der Redaktion und im Kollegenkreis zusammengetragen.

1. Die Gewichtsfrage

«Hast du zugenommen?»

2. Das PC-Problem

«Könntest du dir noch ganz schnell meinen PC anschauen? Der funktioniert nicht mehr.»

3. Die aufmunternden Worte

Wenn Schluss mit der Freundin/ dem Freund ist: «Die/den mochte ich sowieso nie! Sei froh bist du ihn/sie los. Du findest was Besseres.»

4. Die Essenssorge

«Isst du auch richtig zuhause? Komm hier nimm noch ein paar Lebensmittel mit und Zahnpasta und ich hab dir noch Unterhosen gekauft.»

5. Autofahren

«Mach das Radio leiser sonst kann ich nicht einparken.»

6. Die kleine Bitte

«Kannst du mir noch ganz schnell etwas tragen helfen? Schlussendlich zügelst du ein ganzes Haus.»

7. Die Frage, die wir nicht hören wollen

«Hast du eigentlich wieder mal was von deinem Ex/ deiner Ex gehört?»

8. Die Lüge

«Nein du musst nicht beim Kochen helfen.» Und dann ist sie trotzdem sauer, dass niemand geholfen hat.

9. Die Frage, die wir nicht beantworten wollen

«Rasiert ihr euch heutzutage eigentlich alle dort unten?»

10. Der ungebetene Rat

«Wenn du jemals in deinem Leben einen Penis in den Mund nehmen musst, denkt einfach an etwas anderes und stell dir vor es sei ein Schläckstängel...» Betonung auf müssen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Muttertag21.jpeg
Inspiration
Benjamin Ganz

Benjamin Ganz

Category Marketing Manager

Benutzerprofil
  • 316

Mit uns haben Mütter so richtig «s’Gschänk»! – Was Galaxus-Mitarbeiter ihrer Mama zum Ehrentag schenken

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Depositphotos_31026997_kleiner21.jpeg
Produktempfehlung
Julia Dürr

Julia Dürr

Marketing Communications Manager

Benutzerprofil
  • 03

O'zapft is! Dafür musst du nicht nach München fahren.

2017010_Gartenparty21.jpeg
Produktempfehlung
Pia Seidel

Pia Seidel

Junior Editor

Benutzerprofil
  • 06

Diese Helden machen deine Gartenparty «Pinterest-reif»

User
Ich liebe schwarzen Humor, meine kleine Jacken-Sammlung, Red Bull, Möbel, Ausschlafen, den britischen Akzent, Hunde, Sommerregen, lachen bis mir die Tränen kommen, volle Eishockeystadien und den Moment, wenn die rote Lampe hinter dem richtigen Tor aufleuchtet. Zudem singe ich gerne laut und falsch bei Songs mit (öfter auch mit entsprechenden Tanzeinlagen) und versuche mich relativ erfolglos im Gitarre spielen.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo