
News & Trends
Xbox-Leaks: Microsoft wollte Nintendo und Valve kaufen. Kein «Elder Scrolls 6» für PS5
von Philipp Rüegg
Diese Woche gab es einen Einblick in interne Dokumente von Microsoft. Aber auch bei uns gab es einiges zu bereden. So haben sich Kevin und Chefredakteur Martin eine hitzige Diskussion geboten, ob Smartwatches nun sinnvoll sind oder nicht.
Aus geleakten Dokumenten von Microsoft sind einige spannende Informationen ans Licht gekommen. Philipp hat sie hier zusammengefasst. Willst du sie lieber hören statt lesen, kannst du auch bei unserem Digitec Podcast «Tech-telmechtel» auf die aktuelle Folge zurückgreifen.
Sind Smartwatches jetzt nun «smart» oder eigentlich völlig überflüssig? Argumente gibt es offenbar für beide Seiten. Kevin und Martin liefern sich deshalb eine hitzige Diskussion darüber. Hier das Drama in zwei Akten.
Während die einen mit Argumenten um sich werfen, widmet sich David einem schmucken Erbstück. Das Akai-Kassettendeck gehörte bereits seinem Vater und hat bald 50 Jahre auf dem Buckel. Nicht ganz so einfach war deshalb die Inbetriebnahme. Für unseren Retro-Liebhaber hat sich der Aufwand aber definitiv gelohnt.
Alles andere als Retro ist Samuels getesteter Monitor. Der Philips 40B1U6903 (nein, ich bin nicht auf der Tastatur eingeschlafen) misst 40 Zoll. Mit der Grösse und den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten braucht er dafür viel Platz – und kostet auch ganz schön viel.
Und wenn du auf einem so riesigen Monitor den Überblick über deine Dateien nicht mehr hast, kommt noch ein wertvoller Tipp von Flo. Er zeigt dir, wie du deine Windows-Suche effizienter gestalten kannst.
Benötigst du hingegen gutes WLAN, ist vielleicht der TP-Link Archer BE900 was für dich. Martin hat den Brocken von Router nach Hause geschleppt und über zwei Stockwerke getestet. Und es hat sich offenbar gelohnt: Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Währenddessen kam Domi auf seine Kosten bei «Phantom Liberty». Die «Cyberpunk 2077»-Erweiterung wirft Domi direkt ins Geschehen und er kann mit seinem neu aufgemotzten Charakter auf den Putz hauen. So startet Mann und Frau doch gerne in ein wohlverdientes Wochenende!
Seit ich einen Stift halten kann, kritzel ich die Welt bunt. Dank iPad kommt auch die digitale Kunst nicht zu kurz. Daher teste ich am liebsten Tablets – für die Grafik und normale. Will ich meine Kreativität mit leichtem Gepäck ausleben, schnappe ich mir die neuesten Smartphones und knippse drauf los.