Wir rüsten dich für dein Kletter-Abenteuer
News & Trends

Wir rüsten dich für dein Kletter-Abenteuer

Sylvia Matitschka
Zürich, am 09.06.2016
Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: Wenn du gerne am Felsen in der freien Natur kletterst, beim Bouldern oder auf Hochtouren zu finden bist oder dich in der Kletterhalle betätigst, haben wir garantiert die richtige Kletterausrüstung für dich.

Kletter-Equipment für den Start in der Indoorhalle

Die ersten Kletterversuche macht man meist in einer Kletterhalle oder einem Einsteigerkurs. Dazu benötigst du zuallererst einen Klettergurt, Seil, Schuhe, einen Helm, ein Sicherungsgerät und einen Verschlusskarabiner. Mit dieser Grundausstattung kannst du deine ersten vertikalen Meter zurücklegen.

Rock (M, L)
Klettergurt/>
–24%
75.30statt 99.–
Salewa Rock (M, L)

Zur gesamten Kletterausrüstung

Stylische Produkte zum Bouldern

Als Bouldern bezeichnet man das Klettern ohne Kletterseil und –gurt. Es wird an Felsblöcken und Kletterwänden in Absprunghöhe durchgeführt. Zur notwendigen Ausrüstung zählen unter anderem Crashpads, die als Absturzmatten unter den Fels gelegt werden, Magnesiasäcke – sogenannte Chalkbags – für eine verbesserte Griffigkeit sowie Kletterschuhe.

Spezialequipment für Hoch- und Skitouren

Sicherheit steht beim Klettern an oberster Stelle – bei anspruchsvollen Hochtouren ganz besonders! Um maximalen Schutz zu gewährleisten solltest du nur auf qualitativ hochwertiges Equipment zurückgreifen. Um etwa einen eisigen Gipfel zu erklimmen, gehören Produkte wie Eispickel und Steigeisen zur unabdingbaren Grundausstattung.

Auch in der Höhe eine gute Figur: Outdoorbekleidung zum Klettern

Kletterbekleidung sollte sowohl bequem als auch robust und atmungsaktiv sein. Gerade im freien Gelände können scharfe Kanten das Material der Kletterbekleidung strapazieren. Aber auch beim Indoor-Klettern sollten Shirt und Hose in jedem Fall widerstandsfähig sein, um nicht bei der ersten Belastung zu reissen. Dieser Anspruch gilt zudem auch für Reissverschlüsse, Bundabschlüsse und Nähte.

Zur gesamten Klettersortiment

4 Personen gefällt dieser Artikel


Sylvia Matitschka
Sylvia Matitschka
Product Manager, Zürich

Sport ist für mich Leidenschaft, Freude und Krafttanken zugleich. In meiner Freizeit findet man mich vor allem draussen am Trainieren, auf dem Tennisplatz, mit dem Board auf der Piste oder in den Wellen am Surfen. Als Produktmanagerin für den Bereich Outdoor kann ich meine Begeisterung für die Sportwelt somit auch im Job voll ausleben.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren