Die zweite Ebene vom Tisch bietet eine Ablagefläche für die Gadgets, die du aufladen möchtest. Bild: Umage
Produkttest

Wenn ein Beistelltisch zum USB-Hub wird

Pia Seidel
14.12.2018

Elektrische Kabel stören die Optik. Der Beistelltisch «My Spot» verspricht jetzt Abhilfe. Er besitzt einen integrierten USB-Anschluss.

Um Kabel zu kaschieren, suche ich stets nach neuen Aufbewahrungslösungen. Bei meiner letzten Suche bin ich auf einen Entwurf aus diesem Jahr gestossen, der mich überrascht hat.

Der Couchtisch «My Spot» von Umage bietet nicht nur eine Ablagefläche, sondern zwei. Auf der oberen machen sich deine Kaffeetasse oder ein Blumentopf gut, auf der unteren deine Gadgets. Wieso nicht auf der oberen Tischplatte? Weil sich unter ihr ein USB-Anschluss befindet. Du kannst dank ihm dein Smartphone auf der unteren Fläche an Ort und Stelle ablegen und aufladen. Für die Stromzufuhr sorgt ein Kabel, das durch eines der Tischbeine läuft. Es wird vom natürlichen Holz ummantelt und unsichtbar gemacht. Erst am Ende des Beines kommt der Anschluss wieder hervor, damit du ihn zu einer Steckdose ziehen kannst. Beim Material hast du die Wahl zwischen massivem Eichenholz oder gebeizter Eiche. Beide Varianten gibt es in der Kombination mit Messingdetails.

«My Spot» lässt nichts durchblicken und macht den Anschein, als sei er ein ganz normaler Beistelltisch. Bild: Umage
«My Spot» lässt nichts durchblicken und macht den Anschein, als sei er ein ganz normaler Beistelltisch. Bild: Umage

Der smarte Entwurf eignet sich mit seinen Eigenschaften als Beistelltisch, auf dem Smartphones häufig über Nacht aufgeladen werden. Auch fügt er sich mit seiner runden Gestalt in Nischen ein und kann dank einer Höhe von 59 cm neben Sofas mit Armlehnen stehen.

Jonas Søndergaard vereint mit seinem Entwurf modernes und klassisches, skandinavisches Design und deckt die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft ab. Der Couchtisch «My Spot» ist nicht das einzige Möbel, das der Designer aus Kopenhagen für den Hersteller Umage entworfen hat. Von Garderoben bis hin zu modularen Tischen: Sie richten sich all an eine Zielgruppe, die modulare Elemente schätzt und von Technik umgeben ist.

Folge mir, wenn du weitere kommende smarte Begleiter für deine Einrichtung auf dem Radar haben möchtest. Einfach im Benutzerkonto anmelden, mein Autorenprofil anwählen und das Knöpfchen «Autor folgen» drücken.

Titelbild: Die zweite Ebene vom Tisch bietet eine Ablagefläche für die Gadgets, die du aufladen möchtest. Bild: Umage

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit. 


Wohnen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Clevere Couchtische für designaffine Inneneinrichter

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    5 clevere Designs für dein Zuhause

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Multitasking ist für diese Stücke kein Ding

    von Pia Seidel

1 Kommentar

Avatar
later