Weihnachtszeit – Lichterzeit: Die richtige Zeitschaltuhr für deine Hausbeleuchtung!
Produktvorstellung

Weihnachtszeit – Lichterzeit: Die richtige Zeitschaltuhr für deine Hausbeleuchtung!

Madeleine Bello
Zürich, am 05.12.2016
Bei uns findest du für fast jede Situation in deinen Festtagen die geeignete Zeitschaltuhr – sei es für die Adventsbeleuchtung oder deine Ferienabwesenheit. In der Regel können die Schaltzeiten individuell eingestellt werden, so dass sich die Produkte hervorragend zur Schaltung der Weihnachtsbeleuchtung eignen. Unsere Empfehlungen möchten wir dir hier näher präsentieren.

Mechanische Zeitschaltuhren

Mechanische Zeitschaltuhren verbrauchen wenig Strom (in der Regel weniger als 1 Watt), benötigen keine Batterie und sind einfach in der Bedienung. Die Schaltintervalle liegen bei 15 Minuten und lassen sich intuitiv einstellen. Bei Stromunterbruch bleiben mechanische Zeitschaltuhren allerdings stehen und müssen somit neu eingestellt werden. Empfehlen können wir dir aufgrund der einfachen Handhabung und langen Lebensdauer das folgende Produkt.

Alle mechanischen Zeitschaltuhren findest du hier.

Digitale Zeitschaltuhren

Digitale Zeitschaltuhren sind meistens mit einem Display und Tasten versehen und lassen sich genauer einstellen, als mechanische Zeitschaltuhren. Abhängig von der Ausstattung können beliebig komplizierte Ein-/Aus-Intervalle eingestellt werden – der Vorteil liegt vor allem in der Fähigkeit des sekundengenauen Schaltens. Weitere Funktionen wie Zufall, Dimmung, Countdown oder Stromausfallsicherung sind je nach Verwendungszweck sehr nützlich. Der Stromverbrauch von digitalen Zeitschaltuhren bewegt sich in der Regel zwischen 0.5-6 Watt. Die folgende Zeitschaltuhr überzeugt durch viele Funktionen und individuelle Einstellmöglichkeiten, die leicht programmiert werden können. Zudem bietet sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Alle digitalen Zeitschaltuhren findest du hier.

Für den Innenbereich

Diese digitale Wochenzeitschaltuhr, welche wir dir speziell für den Innenbreich empfehlen, verfügt über ein extra grosses Display, damit Wochentage, Uhrzeit sowie die Betriebsart jederzeit leicht abgelesen werden können. Als weitere Features verfügt das Gerät über eine Countdown- sowie eine Zufallsfunktion. Die Steckdose ist mit Kinderschutz ausgestattet.

Alle Zeitschaltuhren für den Innenbereich findest du hier.

Für den Aussenbereich

Dieses Produkt empfehlen wir dir speziell für deine wetterfeste Adventsbeleuchtung im Aussenbereich, da die Klappdeckel der Zeitschaltuhr Schutz vor Feuchtigkeit bieten. Der integrierte Dämmerungssensor schaltet deine Beleuchtung bei genügend Dunkelheit automatisch ein und bei ausreichender Helligkeit am Morgen wieder aus.

Alle Zeitschaltuhren für den Aussenbereich findest du hier.

Für deine Abwesenheit

In Ferienabwesenheit kann eine Zeitschaltuhr mit Zufallsfunktion sehr nützlich sein. Mithilfe deines Smartphones und der kostenlosen App kannst du deine Geräte von überall auf der Welt aus, wo du Internetzugang hast, steuern.

Alle Zeitschaltuhren findest du hier.

Weitere Artikel zum Thema Weihnachtsbeleuchtung, die dich interessieren könnten:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

3 Personen gefällt dieser Artikel


Madeleine Bello
Madeleine Bello
Brand Communications Manager, Zürich
Meine Inspiration und Energie finde ich in der Natur – sei es beim Wandern oder Skifahren in den Bergen oder beim Reisen in fremde Länder. Zu begeistern bin ich darüber hinaus für Fotografie, TV-Serien, DIY-Projekte, Kaffee und gutes Essen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren