Was zur Hölle ist das denn?
Produktvorstellung

Was zur Hölle ist das denn?

Ramon Schneider
Zürich, am 10.05.2019
Unser Sortiment wächst unaufhörlich. Bei einigen Produkten weisst du auch beim dritten Mal Hinsehen nicht genau, was du eigentlich vor dir hast. Heute: ein monochromes Etwas.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, um was es sich hierbei handeln soll. Ohne das Produkt in der Hand zu halten und seine Textur zu spüren, lässt sich dessen Funktion kaum erraten. Der obere Teil könnte aus Keramik oder Kunststoff sein. Vielleicht auch aus einem elastischen Material. Kautschuk oder so. Das untere Stück sieht mir stark nach Glas aus. Welchem Zweck könnte dieses Produkt deiner Meinung nach dienen?

Was zur Hölle

Wo wird dieses Ding verwendet?

  • in der Medizin
    17%
  • beim «Liebe machen»
    14%
  • in der Küche
    61%
  • nirgends, da Kunst
    5%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Die richtige Antwort ist: in der Küche! Der sogenannte «Pluck» wird für das Trennen von Eigelb und Eiweiss verwendet. Drückst du den oberen Teil zusammen, entsteht beim Loslassen ein Unterdruck. Dank diesem lässt sich das Gelbe vom Ei gekonnt vom glitschigen Eiweiss extrahieren. Wie das funktioniert, kannst du in diesem Video bestaunen. Tolles Ding! Brauchen tu ich es trotzdem nicht. 😀

Küchengadgets
PLUCK
9.75
Quirky PLUCK

Quirky Pluck Weiß Kunststoff - Silikon Eitrenner (PPLK1-XWEU)

Vom Kletterseil über Rotwein bis zur Schlagbohrmaschine gibt es fast alles. Nach diesem Motto durchstöbern wir unser Sortiment nach ungewöhnlichen Produkten, bei denen du dich fragst: Was zum Teufel ist das denn? Folge mir und du verpasst keine dieser Raritäten. Etwas bei uns entdeckt, das du absolut schräg findest? Dann poste den Link unten als Kommentar.

2 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren