News & Trends

Warum Sommerstrick gar nicht so absurd ist, wie es klingt

Laura Scholz
03.08.2022

Sommer und Strick passen auf den ersten Blick so gut zusammen wie Apple und Android. Dabei gibt es eigentlich kaum eine bessere Kombination. Warum, liest du hier.

Aktuell ist ein Paket auf dem Weg zu mir. Der Inhalt? Ein Sommerstrickkleid. Mag erst mal komisch klingen, ist taktisch aber ziemlich schlau von mir. Wenn du nämlich auf das richtige Material setzt, ist Strick im Sommer dein bester Freund.

Wahrscheinlich geht es dir wie den meisten und du assoziierst mit Strick automatisch Wolle. Die will bei +35 Grad selbstredend niemand am Körper kleben haben. Der blosse Gedanke daran treibt mir Schweissperlen auf die Stirn. Baumwolle lautet das Zauberwort. Die Naturfaser ist nicht nur atmungsaktiv, sondern auch temperatur- und feuchtigkeitsregulierend. Neben Leinen und Seide also einer der besten Stöffchen, die man sich bei Hitze über den strapazierten Leib werfen kann. Erst recht in grob gestrickter Form. Denn lockere oder grosse Maschen, die subtil Luft an die Haut lassen, sind bei Temperaturen wie diesen goldwert.

Influencerin Montana im Stricktop von Le Pull.
Influencerin Montana im Stricktop von Le Pull.
Instagram @themontanaexperience
Liberta Haxhikadriu trägt Edited.
Liberta Haxhikadriu trägt Edited.
Instagram @liberta.haxhikadriu

Ein weiterer Vorteil von Sommerstrick: Im Gegensatz zu seinen winterlichen Verwandten aus Wolle und Kaschmir, die ja doch eher zur Dramatik neigen, wenn es um die Reinigung geht, sind Baumwollteile wunderbar pflegeleicht. Waschmaschine auf, Strickkleid, -top und -shorts rein, Wasser marsch. Im Hand- Trommelumdrehen ist alles wieder sauber und bereit für den nächsten Einsatz unter der sengenden Sommersonne.

Noch ein Verkaufsargument, gefällig? Kunterbunte Handarbeit ist diese Saison der Trend schlechthin. Und nicht nur grosse Designer stricken und häkeln 2022, was das Zeug hält. Bucket Hats und herzige Taschen haben grossflächig DIY-Fieber entfacht – auch ich habe mich schon an einem eigenen Werk versucht:

  • Knowhow

    So einfach ist es, sich eine schöne Sommertasche zu häkeln

    von Laura Scholz

Wenn du deine hitzefreundlichen Trend-Teile doch lieber kaufst, statt sie selbst zu produzieren, soll dir das natürlich auch vergönnt sein. Ich habe mich im Sortiment für dich umgesehen und eine Strick-Top 5 zusammengestellt. Voilà:

Vero Moda Kurzes Strick Kleid (S)
Kleider

Vero Moda Kurzes Strick Kleid

S

Yas YASPINA Strickkleid
Kleider
69.90

Yas YASPINA Strickkleid

Yas YASFREESIA Strickhose
Hosen
79.90

Yas YASFREESIA Strickhose

Selected Femme Grob gestrickter Strickweste
Weste

Selected Femme Grob gestrickter Strickweste

Auftaktbild: Instagram @tinvcb

18 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader