Vitamingestärkt durch den Winter
Produktvorstellung

Vitamingestärkt durch den Winter

Cinzia Memper
Zürich, am 24.01.2017
Von allen Seiten her hustet und niesst es momentan. Das kalte Wetter hat eine Grippewelle mitgebracht. Jetzt gilt es das Immunsystem zu stärken, um gesund durch den Winter zu kommen! Ein einfacher und leckerer Weg deine Tagesration an Nährstoffen und Vitaminen aufzunehmen ist, diese als Getränk oder Smoothies zu geniessen: Trink dich fit!

Mit Entsaftern, Zitruspressen und Standmixern zauberst du die vitaminreichen Getränke im Handumdrehen selbst – kreierst also sozusagen auf Knopfdruck trinkbare Vitamine.

Hier findest du drei leckere und vitaminreiche Rezept-Ideen, welche dir helfen werden den Winter gesund zu überstehen.

Green Smoothie für nährstoffreiche Power

Grüne Smoothies sind dank dem darin enthaltenen grünen Blattgemüse äusserst reich an wichtigen Aminosäuren, Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien sowie Antioxidantien und stärken so das Immunsystem.

Morgens bereite ich mir gerne grüne Smoothies zu. Diese geben mir Power und stärken mich den gesamten Vormittag hindurch, ohne schwer im Magen zu liegen. So erlebst du dein grünes Wunder:

Zutaten für 1-2 Personen: * 1/2 Banane * 1 Apfel * 1 Zitrone oder Limette * 1 (Blut-)Orange * 2 Scheiben Ingwer * Spinat * 1 Stange Sellerie

Alle Zutaten in den Mixer geben, etwas Wasser hinzufügen (je nachdem, wie dickflüssig du deinen Smoothie magst) und auf den Knopf drücken. Mixe solange, bis der Smoothie den gewünschten Flüssigkeitsgrad erreicht hat. Und schon ist dein grüner Smoothie genussfertig!

Zu allen Standmixern

Karottencocktail, der Vitamin-A-Boost

Von Kindsbeinen an lernen wir, dass Karotten gesund sind. Der daraus gewonnene Saft enthält jedoch noch viel mehr Vitamine und Nährstoffe als das Gemüse selbst, da die Zellwände im Gemüse während der Saft-Herstellung geöffnet werden. Dabei werden die essentiellen Stoffe freigesetzt und können so schneller vom Körper aufgenommen werden. Das Vitamin A im Karottensaft sorgt dafür, dass das Immunsystem auf Trab bleibt.

Zutaten für 1-2 Personen * 5-6 Karotten * 1-2 Äpfel * 1 Rande * 1/2 Sellerie * 1 Stück Ingwer

Alle Zutaten in den Entsafter geben und dann am besten gleich frisch geniessen.

Zu allen Entsaftern

Zitrusfrüchte-Saft, die Vitamin-C-Bombe

Zitrusfrüchte sind wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, denn sie sind äusserst reich an Vitamin C und gleichzeitig arm an Kalorien. Eine Grapefruit oder zwei bis drei Orangen decken den täglichen Vitamin-C-Bedarf eines Erwachsenen und stärken so das Immunsystem. Achtung: Frisch gepresste Säfte sollten immer möglichst zeitnah genossen werden, da sonst das Vitamin C verloren geht.

Zutaten für 1-2 Personen * 3 Orangen * 1 Grapefruit * 1 Zitrone oder Limette

Alle Früchte in der Zitruspresse auspressen. Tipp: Falls dir der Saft so zu sauer ist, kannst du ihn mit Honig, Agavensirup oder Ahornsirup etwas süssen.

Zu allen Zitruspressen

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

5 Personen gefällt dieser Artikel


Cinzia Memper
Cinzia Memper
Category Marketing Manager, Zürich
Auf ausgedehnten Reisen entdecke ich gerne fremde Länder und Kulturen – ganz genauso wie feinen Kaffee und andere Köstlichkeiten. Trouvaillen für zu Hause finde ich in Brockenhäusern sowie auf Flohmärkten. Meine Kreativität erforsche ich in meinen grossen «Do it yourself»-Momenten. Sowohl in den nahen Bergen als auch am Meer finde ich meine Balance – Snowboarden und Surfen zählen zu meinen grossen Leidenschaften.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren