Unsere Top 10 Spielwarenneuheiten
ProduktvorstellungFamilienleben

Unsere Top 10 Spielwarenneuheiten

Ramon Schneider
Zürich, am 02.10.2017
Es geht langsam Richtung Weihnachten. Viele Spielwarenhersteller bringen jetzt und in den nächsten Wochen viele Neuheiten auf den Markt. Wir haben uns umgeschaut und unsere Top 10 für euch herausgepickt.

Für die kleinen Kreativköpfe unter euch

Mit dem BunchBot von Spin Master kannst du verschiedene Gebilde dreidimensional gestalten. Im unteren Fach kannst du die farbigen Bälle auf eine Platte stecken und so Ebene für ebene kreieren.

Bunchems BunchBot
Basteln
30.30
Spin Master Bunchems BunchBot

Werde zum Rennfahrer

Mit den Autorennbahnen von Carrera haben schon etliche Generationen gespielt. Neu hat der deutsche Spielwarenhersteller eine Formel Eins Version in petto. Die Verpackung kommt in der für Ferrari typischen roten Farbe daher. Versetze dich in die Lage von Sebastian Vettel oder Michael Schumacher und gewinne einen Pokal nach dem Anderen.

Bald ist Punch-Zeit

Mit der Skihütte von Playmobil kannst du auch spielen, wenn draussen noch keinen Schnee liegt. Sie hat etliche Zubehörteile und besitzt viele Detailarbeiten. Ob du nun auf der bewirteten Terrasse eine Stärkung zu dir nimmst, im warmen Gastraum sitzt oder im Matratzenlager eine Pyjamaparty feierst, mit dieser Skihütte ist Spielspass garantiert.

Für die Vorfreude auf den Weihnachtsmann

Passend zum Winter und der bald kommenden Weihnachtszeit, hat LEGO Duplo ein neues Set auf den Markt gebracht. Der «Winterspass mit dem Weihnachtsmann» ist für Kinder von 2 bis 5 Jahren geeignet. Darin enthalten ist der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten voller Geschenke, der von seinem Rentier gezogen wird. Weiter gibt es einen Weihnachtsbaum, einen Schneemann und zwei Kinderfiguren.

Winterspass mit dem Weihnachtsmann (10837)
LEGO DUPLO/>
LEGO Winterspass mit dem Weihnachtsmann (10837)

Der Klassiker in neuem Gewand

Seit bereits über 30 Jahren stellt BIG ihre allseits bekannten Bobby-Cars her. Nun haben sie ihm ein kleines Make-over gegeben. Der Bobby-Car ist somit im 21. Jahrhundert angekommen. Neu besitzt er zwei LED-Doppelscheinwerfer, einen weichen Schaumsitz und eine elektrische Hupe.

Der Lernspass rollt los

Auf spielerische Art und Weise lernt dein Kind mit dem Movi von Fisher Price. Er muntert sie interaktiv dazu auf, sich zu bewegen. Dabei wird die Grobmotorik trainiert und die Fähigkeit des Zuhörens gestärkt.

Lass dich überraschen

In dieser Kugel sind sieben Überraschungen versteckt. Schicht für Schicht, kannst du die Kugel öffnen, bis du schlussendlich im Kern angelangt bist. Dort befindet sich eine Puppe. Welche, weisst du jedoch erst, nachdem du es ausgepackt hast. Wenn du dann deine Puppe noch fütterst oder sie badest, wartet nochmals eine Überraschung auf dich.

L.O.L. Surprise Dolls
Puppe/>
MGA Entertainment L.O.L. Surprise Dolls

Fordere deine Geschicklichkeit heraus

In diesem Ball aus transparentem Plastik befindet sich ein Labyrinth aus Bahnen. Versuche die ebenfalls darin enthaltene Kugel von Anfang bis zum Schluss der Bahn zu führen, ohne dass diese runterfällt. Gefordert ist hier nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Geduld und Hand-Auge-Koordination.

Labyrinth Ball gross
Spiel
–15%
21.20statt 24.90
Labyrinth Ball gross

Falls dir das Viereck nicht ausreicht

Der Rubiks Cube war gestern. Viereckig? Ist ja viel zu einfach. Probier es doch mal mit einer Kugel aus. Bei diesem Solospiel kannst du Stunden damit verbringen, ohne es lösen zu können. Ich würde mal sagen: Challenge accepted! :)

Sphere
Spiel
–12%
25.30statt 28.90
VCUBE Sphere

Das Los entscheidet wer gewinnt

Bei diesem Spiel geht es darum, Schwerter in ein Fass zu stecken. Ähnlich wie bei Kroko Doc weist du nicht, wenn der Mechanismus ausgelöst wird. Bist du der Verlierer, springt ein Pirat aus dem Fass heraus. Dieses Spiel von Tomy basiert nur auf Glück. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Glück auf deiner Seite ist oder nicht.

Pop-Up Pirate! (DE, FR)
Spiel
19.80
Tomy Pop-Up Pirate! (DE, FR)

8 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren