

Trailer Tuesday: Burn, Jumanji, Charlie's Angels und Nekrotronic

Neue Franchises braucht das Land, meint Sony. Doch andere Filmemacher sind damit nicht einverstanden. «Burn», «8» und «Nekrotronic» beweisen, dass einzigartige Filme doch noch einen Platz in der Kinolandschaft haben, selbst wenn die Filme es wohl kaum in die hiesigen Kinos schaffen werden.
Jumanji: The Next Level
Keiner hat nach einem Reboot gefragt, doch der Reboot von 2017 war überraschend unterhaltsam. So unterhaltsam sogar, dass Karen Gillan, Dwayne Johnson, Kevin Hart und Jack Black zurückkehren und noch einmal die virtuellen Spielfiguren geben. Dazu gesellen sich Danny De Vito und Danny Glover.
Der Trailer aber sieht so langweilig aus, wie der anno dazumal, hinter dem sich dann doch ein guter Film für einen regnerischen Abend versteckt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kinostart: 12. Dezember 2019
Charlie's Angels
Sony Pictures will offensichtlich Franchises aufbauen. «Jumanji: The Next Level» macht Jumanji zum Franchise und «Charlie's Angels» fühlt sich arg nach einem Klon von «The Fast and the Furious» an, wenn der Trailer den Look und Feel des Films akkurat rüberbringt. Muss nicht zwingend schlecht sein, solange die Stunts gut sind und die Witze zünden.
Kinostart: 28. November 2019
Burn
Selten schafft es ein Trailer, Spannung und Stimmung aufzubauen. Der Trailer zu «Burn» erzählt die Geschichte – ja, ein Trailer, der nicht nur ausgesuchte Ausschnitte zeigt – von Melinda (Tilda Cobham-Hervey), die an einer Tankstelle arbeitet. Ihr Job ist nicht besonders glamourös, bezahlt aber die Rechnungen. Während eines Überfalls aber wird aus der grauen Maus mit sozialen Schwierigkeiten etwas ganz anderes.
«I burn myself all the time. It's not really a bad thing.»
Kinostart: 23. August 2019 (USA)
8
Wie oft haben wir das schon gesehen? Eine Gruppe Jugendlicher in einer einsamen Hütte und dann ein Monster. Der Film mit dem ungooglebaren Titel «8» wagt da ganz Neues: In Südafrika nimmt eine weisse Familie einen schwarzen Landstreicher mit heiserer Stimme auf. Da die Familie noch keinen Horrorfilm gesehen hat, weiss sie nicht, dass das nichts Gutes verheissen kann.
Der Trailer zeigt zwar nicht besonders viel vom Film geschweige denn der Bedrohung, liefert aber interessantes Sound Design und wirkt visuell frisch. Das kann daran liegen, dass der südafrikanische Regisseur Harold Holscher und die ganze Schauspielriege im Film nahezu unbekannt sind.
Kinostart: unbekannt
Jacob's Ladder
Liebe, Krieg, Geschwisterrivalität und ein toter Bruder (Jesse Williams), der ein Jahr nach seinem Tod wieder auftaucht. Das ist die Situation, in der sich der ehemalige Armee-Sanitäter Jacob (Michael Ealy) wiederfindet. Dazu leidet er unter Visionen, die ihm Dämonen und andere grausige Dinge zeigen. Verliert er den Verstand?
Kinostart: 23. August 2019 (USA)
Nekrotronic
Kinostart: 23. August 2019 (UK)


Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen