Tipps für deine Silvesterparty zu Hause
News & Trends

Tipps für deine Silvesterparty zu Hause

Sina Harms
Zürich, am 17.12.2015
Silvester! Ein Datum, welches bei einigen von uns mit grossen Erwartungen verbunden ist. Es muss DIE Party des Jahres werden, es muss eine besondere Nacht sein und und und. Wer einfach Lust auf einen schönen Abend mit seinen Liebsten daheim hat, für den haben wir ein paar Produkte zusammengestellt, die bei der Gestaltung hilfreich sein können.

Eine Silvesterfeier zu Hause kann zu einem tollen Abend werden, wenn man sich vorab ein paar Gedanken dazu macht, wie man diesen gestalten möchte. Soll es eher gemütlich und ruhig werden, willst du der Feier ein Motto geben, oder wird es eine wilde Party? Wenn die Entscheidung erstmal gefallen ist, dann fehlen nur noch nette Freunde mit guter Laune und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Tipps für das Rahmenprogramm * Dekoration sorgt für feierliche Stimmung. Die Kombination aus Schwarz und Gold finde ich persönlich sehr schön. * Musikalische Untermalung darf nicht fehlen, egal ob ihr es ruhig angehen wollt oder später noch das Tanzbein schwingen wollt. Frag am besten schon mit der Einladung bei deinen Gästen nach einem Song, der sie auf jeden Fall zum Tanzen bringt. * Wer es klassisch mag, der kann sich auch noch zum fünfzigsten Mal Miss Sophies 90. Geburtstag anschauen, denn irgendwie gehört «Dinner for One» ja zu Silvester wie das Feuerwerk. * Bereite eine kleine Foto-Show mit den besten Schnappschüssen aus 2015 vor und schwelge mit deinen Gästen in Erinnerungen. * Schliesst Wetten über das Einhalten bzw. Nichteinhalten der guten Vorsätze für 2016 ab.

17.00 Uhr: Lass die Vorbereitungen beginnen!

Je nach persönlichem Geschmack und Motto werden verschiedene Stilrichtungen bei der Dekoration bevorzugt. Mit klassischen Farben wie Silber, Schwarz und Gold kann man glamouröse Akzente setzen.

19.00 Uhr: Eintreffen der Gäste

Startet mit einem feinen Aperitif in den Abend. Wichtig: Getränke frühzeitig kaltstellen oder ausreichend Eis bereithalten.

Glasmarkierer Silikon Set, Happy Monster
Bar Zubehör/>
Lurch Glasmarkierer Silikon Set, Happy Monster

19.45 Uhr: Noch einmal schlemmen im alten Jahr

Fondue und Raclette sind nicht umsonst die Klassiker für den Silvesterabend. Das Essen steht direkt auf dem Tisch und Gastgeber und Gäste können gemütlich gemeinsam geniessen. Mit einem Tischgrill kann jeder Gast sein Steak auf Wunsch durchbraten und du als Gastgeber musst nicht gerade stehen, falls es mal zu durch oder zu blutig geworden ist.

21.00 Uhr: Nach dem feinen Essen bahnt sich Müdigkeit an?

Jetzt ist Interaktion gefragt. Je nach Geschmack kann man zu Gesellschaftsspielen greifen oder selbst für Programm sorgen.

Spiel
Looping Louie (DE)
24.–
Hasbro Looping Louie (DE)
Spiel
Tabu XXL (DE)
37.–
Hasbro Tabu XXL (DE)
Spiel
Twister (DE)
19.–
Hasbro Twister (DE)

22.30 Uhr: Überrasche deine Gäste mit feinem Dessert und Snacks

Wer wenig Aufwand und ein unkonventionelles Dessert sucht, findet vielleicht hier das passende.

Die Uhr schlägt Mitternacht: Happy New Year!

Wir hoffen, dass du einen tollen Abend hast, egal wie du ihn verbringst und wünschen dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

1 Person gefällt dieser Artikel.


Sina Harms
Sina Harms
Brand Management Galaxus, Zürich
Küstenkind. Naturverbunden. Hundenarr.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren