Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Suisse Toy Classic: Die grösste Spielwarenmesse der Schweiz

Die «Suisse Toy» findet vom 12. bis 15. Oktober 2017 in Bern statt. Ich war vor Ort und zeige euch meine Highlights der grössten Spielwarenmesse der Schweiz.

Die «Suisse Toy» findet in der BERNEXPO direkt neben dem Stade de Suisse vom 12. bis 15. Oktober 2017 statt. Sie ist schweizweit die grösste Spielwarenmesse und teilt sich in zwei Hauptbereiche auf. Die «Suisse Toy Classic» und die «Suisse Toy Digital». An der «Classic» geht es um klassische Spiele. Von Puppen, Bauklötze, Brettspielen oder Playmobil ist alles vorhanden. An der «Digital» stehen Computergames und Konsolen im Mittelpunkt. Ich konzentrierte mich natürlich auf die klassischen Spiele. Die haben viel mehr Charme und wecken in jedem von uns Kindheitserinnerungen wach.

Folgende Dinge haben mir besonders an der «Suisse Toy Classic» gefallen:

Carrera Rennstrecke

Wer kennt sie nicht. Die Rennstrecken von Carrera. An der Suisse Toy haben sie einen anspruchsvollen Kurs aufgebaut. Jeder Besuchende, ob gross oder klein, darf hier den Gashebel in die Hand nehmen und sich gegen die Anderen duellieren. Die von Carrera aufgebaute Rennstrecke hat Platz für fünf Rennfahrer gleichzeitig. Spass und Adrenalin garantiert.

Zu allen Produkten von Carrera gelangst du hier

Kapla Bauklötze

Auf einem riesigen blauen Teppich liegen Tausende Bauklötze von Kapla zur freien Verfügung herum. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Sei es nun einen Nachbau des Bundeshauses oder einen Turm, der bis an die Hallendecke ragt. Klötze hat es genügend für beide Projekte.

Zum Sortiment von Kapla gelangst du hier

Brio Holzbahn

Auch die kleinen Messebesucher kommen nicht zu kurz. Am Stand von Brio liegen alle möglichen Züge und Gleise zum Spielen herum. Du kannst an diesem Ort ungeniert eine riesige Bahnanlage bauen. Für die Kleinen unter euch definitiv ein Stand, den man gesehen haben muss.

Alle unsere Produkte von Brio findest du hier

Playmobil Heaven

Hier trifft dich der Schlag. Playmobil ohne Ende. Ich habe in meinem Leben noch nie eine so grosse Ansammlung an Playmobil-Sets gesehen wie hier. Die Plastikfiguren sind aber nicht alle verschweisst in den Packungen. Etliche Modelle warten darauf, um mit ihnen gespielt zu werden. Hier kannst du komplett in die Welt von Playmobil abtauchen.

Unser Playmobil-Sortiment findest du hier

Streichelzoo

Vor der Messehalle gibt es einen Streichelzoo. Hat zwar nichts mit Spielwaren zu tun, aber hey! Wer mag schon keine Tiere? Süsse Lämmlein, kleine Schafe und Hennen. Ein Highlight für jedes Kind. Garantiert.

Fazit:

Die «Suisse Toy» ist in jedem Fall einen Besuch wert. Ob du nun auf die klassischen Spiele oder eher auf Games stehst, hier kommst du garantiert auf deine Kosten. Es ist ein ideales Ausflugsziel für die gesamte Familie, wo Kinder und Erwachsene ihre Spieltriebe stillen können. Mir hat’s gefallen und ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder am Start, wenn es heisst: time to play!

Hier erfährst du mehr über die «Suisse Toy Digital»

PA12142321.jpeg
Inspiration
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 7 1

7 Dinge, die du dir an der Suisse Toy Digital nicht entgehen lassen solltest

User

Ramon Schneider

Als Multimedia-Produzent interessiert mich alles, was mit Medien zu tun hat. Alles! Egal ob Film, Foto, Ton, Grafik oder Text. Des Weiteren bin ich seriensüchtig, Musik affin und unternehmungslustig. Bei schönem Wetter liebe ich es draussen zu sein, der Zivilisation zu entfliehen und bei einem gemütlichen Lagerfeuer die Natur zu geniessen.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo