

Stylish und luftig: 7 grob gestrickte Shirts für warme Tage

Strick im Sommer? Unbedingt! Grob gestrickte Kurzarmshirts setzen mit ihren luftigen Maschen und lässigen Schnitten ein schickes Statement gegen die Hitze.
Transparente Stoffe wie Spitze, Organza oder Häkelware sind in der Fashionwelt gerade allgegenwärtig. Der Trend erobert zunehmend auch die Männermode. Klingt erstmal gewagt, lässt sich aber tatsächlich ganz alltagstauglich umsetzen. Stichwort: Grob gestrickte Kurzarmhemden.
Strick für warmes Wetter
Strick im Sommer?! Das mag erstmal gar nicht intuitiv erscheinen, ist jedoch ein cleverer Zug. Gestrickt bedeutet nämlich nicht immer gleich warm und kuschelig. Mit den richtigen Techniken – von Lochmuster über Netzstrick bis hin zur Häkeloptik – entstehen grobmaschige, leichte Stoffe. Diese lassen nicht nur die Haut durchblitzen, sondern sorgen auch für eine frische Brise. Dadurch staut sich weniger Hitze am Körper.
Mit ihrem entspannten Charme sind grobmaschige Kurzarmhemden ohnehin wie gemacht für den Sommer. Gemusterte Modelle im Häkel-Look wirken dabei besonders verspielt, einfarbig gestrickte Modelle dagegen eher elegant. So lässt sich der Trend auf verschiedene Stile anpassen – von extravagant bis dezent.

Quelle: Jack & Jones
Layern – oder Haut zeigen
Je nachdem, wie gross die Maschen sind und wie viel Haut du zeigen magst, kannst du das Shirt gut ohne Unterhemd tragen. Oder: Du entscheidest dich für einen sommerlichen Lagenlook und ziehst ein Tanktop drunter. Dabei kannst du mit Farben und Kontrasten spielen und deinem Look mehr Tiefe verleihen.
Auf den Geschmack gekommen? Hier sind sieben Modelle, die eine interessante Alternative zu Sommerklassikern wie Leinenhemden und Baumwoll-T-Shirts bieten.


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.