Style Crush Jeff Goldblum: 7 Looks, die ich dem 69-jährigen Hollywoodstar klauen will
Meinung

Style Crush Jeff Goldblum: 7 Looks, die ich dem 69-jährigen Hollywoodstar klauen will

Er ist Schauspieler, Jazzpianist, Laufstegmodel – und 42 Jahre älter als ich. Trotzdem würde ich gerne im Kleiderschrank von Jeff Goldblum wühlen und das ein oder andere Outfit stibitzen.

Ich weiss nicht, in welchem Szenario ich jemals vor so eine Entscheidung gestellt werden könnte – aber falls ich eines Tages Kleiderschränke mit einem älteren Herrn tauschen müsste, dann würde meine Wahl ohne zu Zögern auf Jeff Goldblum fallen. Seines Zeichens Hollywood-Legende und meiner Meinung nach der bestangezogene Endsechziger überhaupt.

Ein halbes Jahrhundert Schauspielerfahrung hat der 69-Jährige, das entspricht in seinem Fall laut Internet Movie Database (IMDb) 139 Rollen, unter anderem in Filmklassikern wie «Die Fliege» oder «Jurassic Park». Nebenbei spielt er Klavier – und das sogar richtig gut. Jeff Goldblum and The Mildred Snitzer Orchestra, so der Name seiner eigenen Jazzband. Und seit Anfang Jahr kann der zweifache Vater sich nun auch noch Prada-Model nennen. Ihm wurde die ehrenhafte Rolle zuteil, auf dem Catwalk der Menswear-Kollektion für Herbst/Winter 2022 den abschliessenden Look zu präsentieren.

Hollywoodstar, Jazzpianist und Laufstegmodel? Kein Wunder, dass Leute ihn auch liebevoll Zaddy nennen. Ein Slang für einen Daddy, der nicht nur attraktiv ist, sondern eben auch das gewisse Etwas hat. Bei Goldblum heisst das eine Menge Talent, Charisma und noch mehr Stil. So viel davon, dass ich als 27-jährige Frau gerne so rumlaufen würde wie er. Credit gebührt an dieser Stelle auch seinem Stylisten Andrew T. Vottero, der für die meisten Looks verantwortlich ist.

Hier sind sieben Outfits, die ich als erstes aus Goldblums Garderobe stehlen würde.

1. Trench ist immer Trend

Kaum ein Kleidungsstück ist so zeitlos wie ein gut sitzender Trenchcoat – und dieser hier passt wie eine Eins. Definitiv meine Inspiration für den nächsten Mantelkauf.

Instagram: @goodasgoldblum
Instagram: @goodasgoldblum

2. Streetwear kennt kein Alter

Eine buntes, kurzes Two-Piece kombiniert zu Slip-On-Vans mit Schachbrettmuster und weissen Socken – klingt eigentlich nach einem Outfit, das jenseits der Millennial-Jahrgänge nicht mehr vertretbar ist. Bloss beweist Goldblum hier, dass der Look an Menschen in ihren Sechzigern umso cooler aussieht.

Instagram: @goodasgoldblum
Instagram: @goodasgoldblum

3. Ein Pastell-Traum

Zartes Hellgrün ist meine Lieblingsfarbe – und wenn es dann auch noch schimmert, bin ich eh hin und weg. Das 70er-Jahre-Muster auf dem Rollkragen des weissen Langarmshirts finde ich ebenfalls ganz raffiniert. Eine Traum-Kombi!

Instagram: @goodasgoldblum
Instagram: @goodasgoldblum

4. Muster-Mix light

Verschiedene Muster zu mixen, wirkt auf mich meistens ein bisschen zu chaotisch. Goldblums subtile Variante hier finde ich aber super: Das schwarz-weiss florale Muster des hervorblitzenden Hemdes harmoniert wunderbar mit den Zebraprint-Schuhen.

Instagram: @goodasgoldblum
Instagram: @goodasgoldblum

5. Denim, maximal gebleached

An der neuesten Menswear-Show von Prada war Goldblum in der Front Row statt auf dem Laufsteg zu sehen – und stahl laut «The Guardian» dennoch allen die Show. So verkündete er vor den Medien: «Ich liebe es, diese Kleidung zu tragen. Das sind meine Lieblingssachen!» I feel you, Jeff. Dieses ultra-gebleachte Denim-Two-Piece würde definitiv auch zu meinen Faves gehören. Die 7/8-Hosen in Kombi mit Socken und chunky, eckigen Schnürschuhen machen den Look umso fresher.

Instagram: @jeffgoldblum
Instagram: @jeffgoldblum

6. Biker goes Business

Für einen guten Lederlook bin ich immer zu haben. Dieser hier beweist, dass eine Bikerjacke in Kombi mit schmalen Anzughosen und Hemd nicht nur badass, sondern durchaus auch smart wirken kann.

Instagram: @goodasgoldblum
Instagram: @goodasgoldblum

7. On fire

So ziemlich alles an diesem Foto ist cool: Das wilde Prada-Shirt, die Pilotenbrille, der Schmuck. Ja, sogar Goldblums Handposition. Kein Wunder also, dass ein Fan via «Dazed» vom Filmstar wissen wollte, wie er es schafft, alles so toll aussehen zu lassen. Seine Antwort schreibe ich mir hinter die Ohren: «Nun, es hat eher etwas mit deinem Innenleben zu tun. Sachen sehen an dir richtig – wenn nicht sogar fabelhaft – aus, wenn du in dir drin ein Gefühl der Akzeptanz, Freude oder Begeisterung empfindest.»

Instagram: @goodasgoldblum
Instagram: @goodasgoldblum
Auftaktbild: Instagram: @atvottero

39 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar