Splitboards – Die Natur, Ruhe und Geschwindigkeit in Einem
Review

Splitboards – Die Natur, Ruhe und Geschwindigkeit in Einem

Theresa Schieder
Zürich, am 09.12.2015
Zum Gipfel aufsteigen und kurz darauf wieder Richtung Tal hinabdüsen – mit dem Splitboard erlebst du ein abwechslungsreiches, naturnahes Abenteuer in den Bergen.

Das Splitboard kannst du – wie der Name schon sagt – in 2 Ski-ähnliche Teile splitten und damit dank sogenannter Skins (Felle) und Crampons (Steigeisen) zum Gipfel aufsteigen. Oben angekommen klickst du die beiden Hälften einfach wieder zusammen und fährst damit den Hang hinab. Dank Voilé-Interface ist es möglich die Bindung sowohl als Ski- als auch als Snowboardbindung einzustellen. Bei uns findest du auch das nötige Sicherheitsequipment, das auf jeder Tour dein Begleiter sein sollte: Erste-Hilfe-Set, LVS-Gerät, Lawinenrucksack, -schaufel und -sonde gehören zum Splitboarden unbedingt dazu.

Family Tree Custom Split
Burton Family Tree Custom Split

Premiere inkl. Felle und Harscheisen
Salomon Premiere inkl. Felle und Harscheisen

Zu allen Splitboards ## Dazu passt...

Zur gesamten Tourenausrüstung

2 Personen gefällt dieser Artikel


Theresa Schieder
Theresa Schieder

Category Leader, Zürich

Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren