Ratgeber

So pflegst du deine Badesachen

Vanessa Kim
28.6.2019

Hast du gewusst, dass du bei der Pflege von so wenig Stoff so viel falsch machen kannst? Ich sage dir, worauf es beim Waschen deiner Badeklamotten ankommt.

Pflege

Wenn dein Bikini plötzlich schlabbert, hast du ihn wahrscheinlich mit einem Vollwaschmittel oder Weichspüler gewaschen. Diese Mittel strapazieren das Elast­an, da sie die Fasern des Bikinis aufweichen und den Stoff so anfälliger für Risse machen oder ausleiern lassen. Wenn dein Bikini also plötzlich zu klein ist, wird er mit dieser Methode ein bis zwei Nummern grösser.

Trocknung

Der Tumbler ist tabu. Auch das Trocknen an der prallen Sonne. Damit deine Badesachen nicht ausleiern – das im Stoff enthaltene Elastan neigt nämlich dazu, sich auszudehnen und unschön auszuleiern – solltest du es zum Trocknen nicht aufhängen. Stattdessen legst du es auf einem Frotteetuch in den Schatten. Finger weg vom Auswringen.

Wie wäschst du deine Badesachen? Verrat es mir in der Kommentarspalte und folge mir für weitere Tipps mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.

10 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt. 


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Bikini-Guide: Welches Modell passt zu deiner Figur?

    von Vanessa Kim

  • Ratgeber

    3 Bademoden-Brands, die du nicht auf dem (Sonnen-)Schirm hattest

    von Laura Scholz

  • Ratgeber

    Buongiorno am Strand: die besten Beauty-Accessoires aus Italien

    von Anne Fischer