Rohformat: Teil 3 der Kurzdoku über Peter Lindbergh

Thomas Kunz
Zürich, am 15.06.2021
Schnitt: Armin Tobler
Mitarbeit: Eva Lipecki
In Episode drei geht es um den Menschen Peter Lindbergh. Wie hat er gearbeitet, wie war er am Set? Wir treffen die Kontorsionistin und Balletttänzerin Nina Burri in Bern. Sie stand mehrere Male bei Peter vor der Kamera.

Meine Recherchearbeit führt mich von Alex Falba aus Paris nach Bern in meine Nachbarschaft. Über verschiedene Kontakte erfahre ich, dass die Berner Künstlerin Nina Burri mehrere Male mit Peter Lindbergh gearbeitet hat. Ich packe meine Chance und kontaktiere Nina. Sie ist sofort bereit uns mit viel Insiderwissen zu unterstützen. Was sie zu erzählen hat, erfährst du in der dritten Episode.

Episodenübersicht

  • 01.6.21 Episode 1: Sein Stil
  • 08.6.21 Episode 2: Die Arbeitsweise
  • 15.6.21 Episode 3: Der Mensch
  • 22.6.21 Episode 4: Das Experiment

Alle Episoden werden auf digitec und Galaxus veröffentlicht. Komm mit mir auf eine fotografische Reise. Damit du keine Folge verpasst, folgst du mir am besten als Autor.

43 Personen gefällt dieser Artikel


Thomas Kunz
Thomas Kunz

Photographer, Zürich

Als Fotograf, Mensch und Papa erzähle ich Geschichten so nahe am Leben wie möglich. Mit all ihren Ecken, Emotionen und Einzigartigkeiten.

Foto + Video

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren