
Trolli Kaubonbon Marshmallows 175 g
1 Stk., 175 g
Von Kerzen über Whisykeygläser bis hin zum Couchtisch – diese Designstücke scheinen sich an meiner Lieblingssüssigkeit aus der Kindheit zu orientieren: Marshmallow-Twister. Das macht sie umso verlockender.
Als Kind liebte ich Marshmallow-Regenbogen-Speckseile. Sie waren supersoft, pastellfarben und klebten anders als gezuckerte Fruchtgummi-Streifen nicht an den Händen. Das Beste aber war, dass es sie auch extralang gab. So hielt der Naschgenuss wenigstens etwas länger an. Heute kann ich der Nascherei nichts mehr abgewinnen. Süssem Design hingegen schon.
Fröhliche Farben und weiche Formen geben mir sofort ein gutes Gefühl. Sie sind die Zutaten für ein Gourmet-Designstück mit einem Hauch von Marshmallow-Twister, das ich zum Anbeissen finde. Deshalb sagen mir gerade Möbel und Wohnaccessoires, die sich um ihre eigene Achse drehen, besonders zu. Oft heissen sie «Twist». Der englische Name heisst übersetzt Drehung und war zum Beispiel die Grundidee für den Kerzenlöscher «Twist» von Ferm Living oder die Kerzen «Twisted» von Butlers. Aber auch ohne den Titel gefallen mir gewundene Kerzenständer wie «Chuppa» von By-Boo.
Ein Spiel mit Windungen bestimmt die Silhouetten der Whiskygläser «Twisted» von Intirilife sowie die der Vasen «Nicu» von Hübsch und «Swirl» von Ferm Living. Letztere soll an das Wirbeln von herabstürzendem Wasser erinnern. Weil sie transparent ist, schimmert ihr Grünton nur ganz sanft wie eine Pastellfarbe durch.
Verwindungen machen auch die Tische «Twist» von Boltze Home und «Gula» von By-Boo zu etwas Besonderem. Die gezwirbelte Lampe «Coil», ebenfalls von By-Boo, punktet hingegen mit ihrer schlichten Farbe. Ihre Kurven zeichnen sich sogar an der Decke in Form von Schatten ab. Egal, ob Möbel oder spiralförmige Stabkerzen – solche Rundungen wirbeln jedes in rechten Winkeln gefangene Interieur auf.
In der Serie «Pias Picks» stelle ich dir regelmässig Lieblingsfunde vor, die ich nicht brauche, aber trotzdem anschmachte.
Titelfoto: Broste CopenhagenEs gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres.
– Albert Einstein