Produkttest

Pias Picks: Der einfachste Wohntrick für den Frischekick

Pia Seidel
6.4.2022

Wenn sich das Blatt wendet, bringt das Glück – oder das Gegenteil. Wendet sich hingegen die Bettwäsche, bringt das garantiert nur Gutes.

Bereits 1950 bewies Le Corbusier mit seinen Häusern namens «Unité d’Habitation», dass er durchs Einsetzen von farbigen Blöcken selbst einen grauen Betonklotz zur Konfettibombe machen kann. Wenn ich also meinen Räumen ein Update verpassen will, muss ich als Erstes das Bett aufpeppen. Klobig und rechteckig nimmt es viel Platz ein, aber es bietet dadurch auch viele Möglichkeiten.

Wie du es und deine Kissen auch drehst: Zweifarbiges bringt nur Gutes. Der Vorteil einer bunten Bettwäsche ist, dass sie auffrischt und ablenkt. Ihre satten Volltöne verdeckt das ein oder andere Haar und gemusterte Modelle verstecken Falten. Und ich muss nicht bis zum Waschtag warten, um einen neuen Look zu gestalten. Einmal drehen genügt und schon ergibt sich ein neues abstraktes Bild. Das macht Wendebettwäsche wandelbarer als monochrome Modelle.

In der Serie «Pias Picks» teile ich regelmässig Dinge, die auf meiner Merkliste landen, weil sie dir vielleicht auch gefallen. Dieses Mal Wendebettwäsche, nächstes show-stehlende Pflanzentöpfe.

Bilder: Hübsch

14 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit. 


Dekoration
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Von Babydecke zu Designliebling: Musselin neu erfunden

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Pias Picks: Fleissige Bienchen im Wohnzimmer

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Leicht, luftig und stilvoll: Sommerdecke «Breezyblanket» im Test

    von Pia Seidel