

Parfüm, Unterwäsche und Jeremy Allen White: Meine Lieblingsteile von Calvin Klein
Seit Mark Wahlberg und Kate Moss die beste Idee von Calvin Klein: Jeremy Allen White. Ich nehme die Kampagne zum Anlass, mal wieder meine drei CK-Favoriten wertzuschätzen.
Hervorblitzende Unterwäsche kann ganz schön peinlich sein. Es sei denn, es steht der richtige Brand auf dem vorlauten Bündchen. Schon bist du lässig, stylisch, reihst dich ein mit Namen wie Kate Moss, Marky Mark, Christy Turlington, Freddie Ljungberg und Kendall Jenner.
Kein Zweifel, der Brand, von dem ich hier spreche, ist Calvin Klein. Gegründet 1968 von eben Selbigem und seinem Business-Partner Barry K. Schwartz, versorgt uns Calvin Klein seit jeher mit gut sitzenden Jeans, zeitlosen Parfüms und ikonischer Unterwäsche. Von den dazugehörigen Kult-Kampagnen ganz zu schweigen.
Nun könnte man sich im Hause Klein – das der Designer übrigens 2002 für rund 700 Mio. US-Dollar an die Phillips-Van Heusen Corporation verkaufte – längst auf den zu Hauf geernteten Lorbeeren ausruhen. Macht man aber nicht. Stattdessen punktet das Unternehmen alle Jahre wieder mit einer neuen Kampagne, die, wie man so schön sagt, viral geht. Auftritt: Jeremy Allen White.
Der Schauspieler verkörperte von 2011 bis 2021 Phillip «Lip» Gallagher in der TV-Serie «Shameless» und wird seit 2022 für seine Hauptrolle in der Serie «The Bear» mit Preisen nur so überhäuft (zu Recht, wenn du mich fragst). Aber White ist nicht nur für seine herausragende darstellerische Leistung bekannt, sondern auch für sein sehr gutes Händchen was zeitlose, hochwertige Basics angeht. Zum Beispiel die schlichten, weissen T-Shirts der Marke Merz b. Schwanen oder Sneaker-Klassiker wie den Nike Cortez oder den Nike Air Force 1 (beide ebenfalls ausschliesslich in All-White).
Dass Calvin Klein (wie so ziemlich der Rest der Welt) scharf auf Jeremy Allen White ist, leuchtet also ein: Der vielleicht coolste Schauspieler der Stunde mit einem Herz für textile Klassiker plus der vielleicht coolste Unterwäsche-Brand ever mit endloser Expertise für textile Klassiker = ein Match made in heaven. Knapp fünf Millionen YouTube-Klicks und wochenlang geflutete Social Media Accounts bestätigen das.
Jetzt macht das (wiederholte) Schauen des Clips natürlich glücklich und auch Lesley Gores Song «You Don’t Own Me» hat seither wahrscheinlich einen festen Platz in diversen Playlists. Aber es sorgt ausserdem dafür, dass man sich auch einreihen möchte bei besagten, lässig-stylischen Menschen. Mit diesen drei Teilen aus unserem Sortiment gelingt das ganz problemlos.
Das Parfüm

Quelle: Laura Scholz
Alles, was mit der Kombination Kate Moss und 1990er-Jahre zu tun hat, hat bei mir grundsätzlich einen Stein im Brett. Die legendären Schwarz-Weiss-Kampagnen für CK One bilden da keine Ausnahme. Das unisex Eau de Toilette riecht für mich nach Nostalgie, andere mögen sagen nach Bergamotte, Zitrone, Kardamom, Jasmin und Maiglöckchen. Einigen wir uns doch auf zitrisch-frisch. Muss man mögen. Ich mag’s. Noch heute.

Das Bralette

Quelle: Pia Seidel
Keine Bügel, ein komfortabler Mix aus 53 Prozent Baumwolle, 35 Prozent Modal und 12 Prozent Elastan und ein angenehm breites Bündchen mit, klar, dem kultigen Branding drauf. Das schlicht-graue Bralette von Calvin Klein Underwear ist für mich ein absolutes Essential im Kleiderschrank und darf – genau wie das passende Unterteil – im richtigen Moment gerne auch mal rausblitzen.
Die Unterhose

Quelle: Pia Seidel
Ein Muss. Wegen Jeremy Allen White, wegen Marky Mark, wegen Freddie Ljungberg. Und weil sie es so besonders schön vorgelebt haben, setze auch ich ausnahmslos auf die Modelle für Männer – sie haben schlicht und einfach das bessere Bündchen. Und sind wir doch ehrlich: Das ist es, worauf es bei dieser Unterhose ankommt.
Titelbild: Pia SeidelImmer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.