Unsplash/Gabe Pierce
Ratgeber

Osterdeko, die auch nach Ostern noch gut ist

Anika Schulz
27.3.2024

Wie du Körbchen und Co. nach den Feiertagen ein zweites Leben schenkst, erfährst du hier. Frei nach dem Motto: Nach dem Hasenfest ist vor dem Hasenfest.

Die Idee für diese Story kam mir beim Lebensmitteleinkauf. Ich stand im Discounter meines Vertrauens und erspähte das: Dominosteine zu Ostern. Erst dachte ich, der Weihnachtsmann hätte sich in der Jahreszeit geirrt. Doch dann dämmerte es mir: Vielleicht haben Santa Claus und der Osterhase auch eine Allianz gebildet – im Sinne der Nachhaltigkeit. Quasi Dominostein-Recycling.

Davon inspiriert suchte ich auf Galaxus nach Osterprodukten, die du nach dem Hasenfest einfach weiter verwenden kannst und somit auch der Umwelt was Gutes tust.

Keksausstecher

Dieser Tipp stammt von meiner Cousine, deren neuer Partner zwei Schulkinder mit in die Beziehung gebracht hat. Sie verwendet Osterkeks-Ausstecher unabhängig von der Jahreszeit dazu, um die Brotzeit der Kids aufzuhübschen. Dazu sticht sie mit den Förmchen Obst oder Toast aus und packt Hasi & Co. anschließend in eine Lunchbox. Ihr zufolge sind die Kinder damit King und Queen auf dem Schulhof.

Hast du noch mehr Ideen, was du mit Osterdeko nach den Feiertagen anstellen kannst? Schreib es in die Kommentare!

Titelbild: Unsplash/Gabe Pierce

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind wurde ich mit Mario Kart auf dem SNES sozialisiert, bevor es mich nach dem Abitur in den Journalismus verschlug. Als Teamleiterin bei Galaxus bin ich für News verantwortlich. Trekkie und Ingenieurin.


Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    5 Beweise, dass Weihnachtskugeln nicht nur den Baum schmücken

    von Pia Seidel

  • Ratgeber

    Eine magische Wichteltüre selber basteln

    von Yvonne Moser

  • Ratgeber

    Starter-Set für Guetzli, Kuchen und Co.: Das brauchst du wirklich

    von Judith Erdin