Produkttest

Nimm diesen Selbstbräuner, wenn's schnell gehen muss

Wir haben über 60 000 Beauty-Produkte im Sortiment. Tendenz steigend. Ein wenig Hilfe bei der Suche nach den wahren Goldschätzen darunter schadet nicht. Meine heutige Empfehlung: Ein Selbstbräuner, mit dem jeder klarkommt.

Wenn du wie ich zum Typ Mensch gehörst, der gerne alles hätte, ohne etwas dafür tun zu wollen, dann wirst du das «Natural Bronzer» Selbstbräunungs-Öl von Garnier lieben. Das ist bei mir zurzeit im Dauereinsatz. Einfacher kommst du diesen Sommer nicht an eine natürliche Bräune.

Garnier Ambre Solaire Natural Bronzer 2-in-1 (Selbstbräunungsöl, 150 ml)
Selbstbräuner

Garnier Ambre Solaire Natural Bronzer 2-in-1

Selbstbräunungsöl, 150 ml

Du hast keinen Mehraufwand
Weil das 2-in-1-Produkt Pflege und Bräune verbindet, ersetzt du einfach das Eincremen nach dem Duschen durch das Auftragen des Öls. Das Produkt pflegt mit Kokos- sowie Aprikosenkernöl und enthält den pflanzlichen Bräunungswirkstoff DHA, der aus Raps gewonnen wird. Hier ist kein Abduschen nötig. Schüttel die Flasche vor dem Gebrauch, bis sich die zwei Phasen miteinander vermischt haben. Sprühe dir anschliessend etwas davon in die Hand und öle Körperpartie für Körperpartie damit ein. Vergiss danach nicht, deine Handinnenflächen gut zu waschen, sonst hast du am nächsten Tag ganz braune Patscherchen.

Das trockene Öl zieht schnell ein
Nach etwa 30 Minuten ist kaum noch was vom Film auf der Haut zu spüren. Du musst auch nicht, wie bei anderen Selbstbräunern üblich, stundenlang darauf warten, bis du das aufgetragene Produkt abduschen kannst. Besser noch: Du kannst dich direkt nach dem Auftragen anziehen. Bei mir hat es nie auf die Klamotten abgefärbt. Dennoch kann ich dir in dem Punkt keine Garantie geben.

Die Bräune entwickelt sich über die Zeit
Nach einer Stunde siehst du die ersten Resultate. Wenn du das Öl abends nach dem Duschen aufträgst, kannst du dich am Tag darauf an einer sichtbaren, natürlichen Bräune erfreuen. In meinem Fall hat sich diese über zwei Tage hinweg sogar noch weiterentwickelt. Einziger Nachteil: Sie hält bei mir maximal fünf bis sieben Tage und trägt sich etwas fleckiger ab, als bei meinen anderen Selbstbräunern. Sobald ich merke, dass sich die Bräune verabschiedet, peele ich meine Haut unter der Dusche und trage das Öl danach erneut auf.

Mit einem Klick auf das schwarze «Autor folgen»-Knöpfchen neben meinem Profil verpasst du keine meiner persönlichen Empfehlungen mehr. 🤗

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Gesundheit
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Schaumschläger oder Wunderbräuner?

    von Natalie Hemengül

  • Produkttest

    Wenn aus einer Stunde 48 werden: der vegane Anti-Cellulite-Öko-Selbstbräuner im Test

    von Natalie Hemengül

  • Ratgeber

    Vorsicht, dieser Beauty-Tipp ist nur was für Mutige!

    von Natalie Hemengül

Kommentare

Avatar