Mit diesen Tricks ist dein Tanktop auch Bralette, rückenfrei oder cropped
Ratgeber

Mit diesen Tricks ist dein Tanktop auch Bralette, rückenfrei oder cropped

Ein simples Trägershirt ist ein unschlagbarer Klassiker – nur darf es manchmal auch etwas raffinierter sein. Dank diesen drei Hacks verwandle ich ein Unterlibli mit wenigen Handgriffen in ein rückenfreies Oberteil und mehr.

1. Verdrehte Sache

Du brauchst: Ein elastisches Tanktop mit Ausschnitt (meiner hat eine V-Form). Idealerweise ist das Oberteil zumindest ein bisschen kürzer geschnitten, ansonsten sammelt sich unten unschön viel Stoff an.

So geht's: Ziehe das Top normal an, schlüpfe aus einem der Träger raus und fädle ihn an der Innenseite des Oberteils durch, bis er unten rauskommt. Nun ziehst du ihn hoch und schlüpfst vorsichtig wieder rein. Zupfe den Stoff zurecht, sodass der Twist vorne und hinten schön in der Mitte sitzt. Zum Schluss drapierst du noch den Stoff unten. Fertig ist dein neues Bralette!

2. Rückenwind

Du brauchst: Ein beliebiges Tanktop und eine Schnur, die mindestens 240 cm lang ist. Ich benutze zwei zusammengebundene schwarze, runde Schnürsenkel à je 150 cm.

So geht's: Fädle die Schnur durch die beiden Träger. Leg dir das Ganze um den Hals, so dass die Schnur hinten am Nacken sitzt und das Tanktop vorne runter baumelt. Eventuell musst du das Top mit der Hinterseite nach vorne anziehen, da der Ausschnitt am Rücken häufig höher geschnitten ist und ansonsten sichtbar wäre. Nun überkreuzt du am Nacken die beiden Schnüre (wichtig, sonst sitzt das Top nicht), ziehst sie unter deinen Achseln nach vorne und fädelst sie an den Seiten deines Shirts ein.

Zieh das Ganze an und binde die Schnüre hinten zusammen. Jetzt kannst du die hübsche Rückansicht im Spiegel bestaunen.

3. Kurzer Prozess

Du brauchst: Einen BH und ein beliebiges Tanktop. Je weniger Ausschnitt, desto stärker kannst du es croppen, da oben nichts hervorblitzt.

So geht's: Drehe das Top von innen nach aussen und ziehe es dann verkehrt rum an, sodass die Träger unten sind und das Saumende oben. Darüber legst du dir deinen BH an. Dann ziehst du die Träger hoch, schlüpfst ganz normal rein – und geniesst das frische Lüftchen um deinen Bauch.

Und wenn du Lust hast, das jetzt auszuprobieren, dir das passende Oberteil im Kleiderschrank aber noch fehlt – hier geht es zu den Tanktops bei uns im Shop.

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar