Kristen Stewart entfacht an den Oscars meine Loafer-Liebe neu
News & Trends

Kristen Stewart entfacht an den Oscars meine Loafer-Liebe neu

Laura Scholz
1.4.2022

Alle reden über Will Smiths ausgerutschte Hand. Mich interessieren nur die Füsse von Kristen Stewart. Denn die steckten in Socken und flachen Slippern.

Das Internet scheint sich einig zu sein: Der Eklat zwischen «Best Actor» Will Smith und Laudator Chris Rock war das fragwürdige Highlight der Oscarverleihung 2022. Mir persönlich kommen dabei andere Höhepunkte zu kurz. Der hemdlose Timothée Chalamet zum Beispiel. Die Mikro-Bluse von Zendaya. Die Socken-Loafer-Kombi von Kristen Stewart.

Jap, ganz richtig. Der «Spencer»-Star war auf dem Roten Teppich zwar noch in gefährlich hohen Heels unterwegs, wurde direkt im Anschluss aber in völlig anderem Schuhwerk gesichtet.

Kristen Stewart auf dem Roten Teppich vor dem Dolby Theatre. Bild: Instagram @chanelofficial
Kristen Stewart auf dem Roten Teppich vor dem Dolby Theatre. Bild: Instagram @chanelofficial
Und ganz auf dem Teppich geblieben im Inneren des Dolby Theatre. Bild: Twitter @AmyKinLA
Und ganz auf dem Teppich geblieben im Inneren des Dolby Theatre. Bild: Twitter @AmyKinLA

An meine eigenen Füsse kommt kaum etwas anderes als Sneaker oder flache Boots. Hohe Absätze finde ich meist umständlich, unbequem und überflüssig. Dass Kristen Stewart der Standard-Dresscode aus «Frauen tragen bitte Kleid und Heels» gegen den Strich geht, lässt aus meinen Augen also Herzchen fliegen. Ich erinnere mich an 2018, als die Schauspielerin an den Filmfestspielen in Cannes mitten auf dem Roten Teppich aus ihren Pumps schlüpfte und kurzerhand barfuss weiter flanierte. Dieses Jahr hatte sie für lässigen Ersatz gesorgt.

Eine polarisierende Liebschaft

An der Liaison aus Loafer und Socke scheiden sich allerdings die Geister. Die einen sagen: Fauxpas 3000. Ich sage: Her damit! Schon Audrey Hepburn trug sie 1957 im Film «Funny Face» zur Schau, Michael Jackson moonwalkte seinerzeit mit weissen Strümpfen in schwarzen Schuhen über sämtliche Bühnen. Heute flutschen Influencerinnen wie Emma Chamberlain und Leia Sfez darin durch meinen Insta-Feed.

YouTuberin Emma Chamberlain trägt ihre besockten Loafer zum Rock. Bild: Instagram @emmachamberlain
YouTuberin Emma Chamberlain trägt ihre besockten Loafer zum Rock. Bild: Instagram @emmachamberlain
Influencerin Leia Sfez ist Team Jeans. Bild: Instagram @leiasfez
Influencerin Leia Sfez ist Team Jeans. Bild: Instagram @leiasfez

Ich scrolle, like und realisiere: Exakt die Ergänzung für mein Absatzlos-Repertoire, auf die ich gewartet habe. Vor allem jetzt, da sich die Temperaturen noch nicht auf Knöchelfrei-Niveau eingependelt haben. Ausserdem machen meine zahlreichen Stil-Vorbilder deutlich, dass Socken und Loafer sowohl zur Hose – und zwar egal, ob kurz oder lang – als auch zu Rock und Kleid funktionieren. Und ob nun polarisierend oder nicht: Was es bis an die Academy Awards geschafft hat, kann mir im Alltag wohl niemand mehr absprechen. Oder?

Ellen Amber Bio Socken (2er Pack, 39 - 42)
Socken

Ellen Amber Bio Socken

2er Pack, 39 - 42

S.Oliver Silky touch (2er Pack, 39 - 42)
Socken

S.Oliver Silky touch

2er Pack, 39 - 42

Falke Cotton Delight (Einzelpack, 39 - 40)
Socken

Falke Cotton Delight

Einzelpack, 39 - 40

Ellen Amber Bio Socken (2er Pack, 39 - 42)

Ellen Amber Bio Socken

2er Pack, 39 - 42

S.Oliver Silky touch (2er Pack, 39 - 42)

S.Oliver Silky touch

2er Pack, 39 - 42

Falke Cotton Delight (Einzelpack, 39 - 40)

Falke Cotton Delight

Einzelpack, 39 - 40

Titelbild: Yaroslava Borz via Pexels

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar