Hinter den Kulissen

Italianità bei Galaxus: Wir lancieren eine italienische Home & Living Kampagne

Nina Hoss
9.3.2021
Bilder: Alessandro Aellig, David Kübler

Italien bietet so viel mehr als nur Pasta, Gelato und Negroni Sbagliato. Neben Kulinarik ist Italien auch für Design im Wohnbereich bekannt. In Zusammenarbeit mit der Italian Trade Agency realisierten wir dazu eine Marketingkampagne der etwas anderen Art.

Letzten Sommer kontaktierte uns die Italian Trade Agency (ITA). Die ITA ist eine staatliche Organisation, welche den Export von italienischen Gütern fördert. Nach den ersten Gesprächen war mir schnell klar, dass dies ein spannendes Projekt für unsere hauseigene Agentur ist. Eine Kampagne für schöne Designermöbel aus Italien, kreative Freiheiten und ein interdisziplinäres Team. Molto bene.

Die Zusammenarbeit mit der ITA ist eine tolle Gelegenheit für uns, den hochwertigen und aussergewöhnlichen Produkten aus Italien mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Cristina Reis

Übrigens: Als bekennendes Marketingopfer habe ich während dem Bearbeiten der Kampagne bereits einige der Produkte selber bestellt. Die Wohnung wurde voller, das Portemonnaie schlanker.

In der Digitec Galaxus Kreation setzen wir allgemein auf Reduktion, Weissraum und schnörkellose Produktinszenierung. Eine Haltung, die sich auch in dieser Kampagne widerspiegelt – diesmal einfach mit italienischem Flair. Der Fokus ist jedoch klar: italienische Produkte plakativ, charmant und nostalgisch in Szene gesetzt.

Alessandro liess es sich nicht nehmen, sich auch privat von der Kampagne inspirieren zu lassen. "Meine Merkliste ist nun voll mit schönen Design-Produkten, für die ich gerade keinen Platz in der Wohnung habe", gibt er mit einem Lächeln zu.

Es bleibt spannend

Die DG Agency ist offen für weitere Projekte dieser Art. Vielleicht sind es in Zukunft Französische Schaumweine, Schweizer Gaming-Peripherie oder nordische Christbaumkugeln, die wir in einer DG Agency Kampagne bewerben dürfen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt darauf.

Wie gefällt euch die Kampagne?

Wir sind gespannt auf euer Feedback. Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

66 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ad Blocker gibt es bei mir nicht. Schöne Werbungen begeistern mich und für Digitec Galaxus setze ich selber Agency Kampagnen um. Stillstand gibt es bei mir genau so wenig. Mit den Wanderschuhen an den Füssen, den Händen am Mini-Cooper-Lenkrad, Stereo Luchs in den Ohren und meinen Lieblingsmenschen auf dem Beifahrersitz erkunde ich die Schweiz und die Welt. 


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Sommerhitze treibt Leselust – vor allem bei Frauen

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    Warum Digitec Galaxus in Hongkong auf lokale Expertise setzt

    von Manuel Wenk

  • Hinter den Kulissen

    Drei Millionen Franken Jahresumsatz: Die Digitec Galaxus Werbeagentur brummt

    von David Kübler