Inspirierende Produkte für Pendler
News & Trends

Inspirierende Produkte für Pendler

erstellt am 05.09.2016
Die Schweiz – das Land der Pendler: Gut eine Viertelmillion der Arbeitsbevölkerung sind jeden Tag mit dem ÖV unterwegs. Gehörst du ebenfalls zu ihnen? Gut! Denn wir haben einige tolle Produkte aus dem riesigen Galaxus-Sortiment zusammengestellt, die dir das Leben erleichtern.

Wer kennt es nicht, morgens früh aus dem Haus, ab zu Bahnhof und pünktlich den Zug zur Arbeit zu nehmen. Auch wenn du mal etwas knapp dran bist, lohnen sich diese kleinen Dinger extrem.

Schlaue Zeitgenossen nehmen entweder ihren Morgen-Latte oder Tee gleich selbst mit und lassen mit dem eigenen Thermobecher den Abfallberg nicht noch weiter wachsen. Viele unserer Kunden schwören auf die Becher von Emsa. Sie sind leicht, absolut auslaufsicher und einfach zu reinigen. Sie kippen nicht gleich um, wenn der Zug beim Verlassen des Bahnhofes eine Weiche passiert. Und sie isolieren sensationell gut: Wir haben Berichte, dass der in der Tasche vergessene Kaffee abends auf dem Heimweg (!) noch dampfte.

Gemütlich am Perron angekommen wartet man auf den einfahrenden Zug und weiss schon ganz genau, auf welcher Höhe die Türen anhalten werden. Die Türen öffnen sich und die ersten Frühzeitpendler steigen aus. Wie gewöhnlich hat man seine zwei, drei Stammplätze, die man zu ergattern versucht. Neben Smartphone und dem morgendlichen Zeitungsupdate gibt es jedoch noch ganz andere Survival Tools, welche die Zugfahrt verschönern!

Was tun, wenn der Akku deines Smartphone gerade in diesem Moment schlapp macht? Umsichtige Pendler haben natürlich ihr Ladegerät dabei. Profi-Pendler mit sozialer Ader haben einen Dual-Stecker dabei: Damit entstehen Diskussionen um die Steckdose gar nicht erst, und obendrein ergibt sich vielleicht gleich eine nettes Gespräch über Akku-Spartipps mit dem Platznachbarn.

Schöne Bekanntschaften in Ehren: Manchmal will man während einer längeren Zugfahrt einfach in Ruhe arbeiten. Ich bin auch schon einfach in den Zug eingestiegen und (dank GA) Chur retour gefahren. Einfach, weil die Atmosphäre und die abwechslungsreiche Landschaft den Gedanken auf die Sprünge helfen. Beim Konzepten oder Texten will ich aber nicht immer, dass die Nachbarn aufs Notebook glotzen. Bildschirmarbeitern hilft eine Schutzfolie, die nur noch den direkten Blick von Vorne aufs Gerät erlaubt. Netter Nebeneffekt: Das Notebook spiegelt nicht mehr.

Bildschirmfolie/>
Secret 4-Way für Microsoft Surface Pro 4 / 5 / 6 (12.30", 3 : 2)
75.40
Dicota Secret 4-Way für Microsoft Surface Pro 4 / 5 / 6 (12.30", 3 : 2)

Wenn du trotz durchgefeiertem Wochenende gut aussehen willst (wir reden davon, dass du deine Augenringe von der Party bis ins Morgengrauen verstecken willst), dann hilft die kultige Sonnenbrille von Ray Ban weiter.

Manchmal fliessen die Gedanken nur, wenn man auf etwas rumknetet. Ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass manuelle Tätigkeiten das Hirn auf Trab bringt. Ob du einen Softball oder einen Radiergummi malträtierst, steht dir offen. Wir haben für genau diesen Zweck den Sheldon aus «Big Bang Theory» und einen Boba Fett zum Kneten. Die lassen sich wunderbar bearbeiten und finden immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück.

Figur/>
The Big Bang Theory Anti-Stress-Figur Sheldon Cooper (14cm)
SD Toys The Big Bang Theory Anti-Stress-Figur Sheldon Cooper (14cm)
Figur/>
Star Wars Anti-Stress Boba Fett (13cm)
SD Toys Star Wars Anti-Stress Boba Fett (13cm)

Und wo verstaut man all die Dinge und sieht erst noch gut aus damit? Im angesagten Retro-Rucksack von Herschel. Hat Platz fürs Notebook, den Thermobecher, Sheldon und vieles mehr..

Rucksack Freizeit
/>
Little America Mid (17l)
Herschel Little America Mid (17l)

Ein Rucksack kann das Leben bequemer und einfacher machen: Hände frei, Schulter gleichmässig belastet und viel Stauraum.

Für diejenigen, die bis hierhin durchgehalten haben, gibts zum Schluss noch das allerbeste Produkt. Es ist nur 68 Gramm schwer, benötigt kaum Platz, fasst aber 20 Liter. Es ist eine super praktische Einkaufshilfe. Darf ich vorstellen: Der Ultra-Kompaktrucksack von Sea to Summit ist die Posti-Tasche, die man wirklich immer dabei haben kann. No excuses. Die doppelten Nähte halten einiges aus und wasserabweisend ist das Ding auch noch. Hat übrigens tiptop Platz im Herschel-Rucksack.

Rucksack Freizeit
/>
Ultra-Sil Day Pack (20l)
Sea To Summit Ultra-Sil Day Pack (20l)

Ultraleichter Tagesrucksack im Schlüsselbundformat

Ich hoffe, wir konnten dir einige interessante Artikel zeigen!

4 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren