Kampagne

In der neuen Galaxus Kampagne ist jedes der 11214 Sujets ein Unikat.

Julia Dürr
Zürich, am 24.08.2020

Die neuste Werbekampagne von Galaxus ist live. Auf 11 214 Plakaten, Hängekartons, eBoards, ePanels und Inseraten zeigen wir euer regionales Einkaufsverhalten. Alle Sujets sind computergenerierte Unikate und wurden jeweils für eine spezifische Platzierung erstellt.

Die einzigartigen Sujets machen das regionale Einkaufsverhalten sichtbar und ziehen dabei unter anderem regionale Vergleiche. Auf unserer interaktiven Karte findest du die Sujets in deiner Nähe.

Anonymisierte Bestelldaten dienen als Grundlage für die vollautomatisch erstellten Sujets, welche nachträglich weder manuell gelayoutet noch korrigiert wurden.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb
1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Nicht nur für uns war dieser Kampagnenmechanismus ein Novum, sondern auch für die Plakatgesellschaften und Druckereien. Die logistische Herkulesaufgabe für die Plakatgesellschaften bestand neben der riesigen Anzahl an unterschiedlichen Sujets vor allem darin, dass jedes Plakat an der exakt richtigen Plakatstelle angebracht werden musste. Wer will schon in Hergiswil lesen, warum in Baden Adiletten gekauft werden. Die Afficheure und Afficheusen waren dementsprechend gefordert.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Möchtest du dem Afficheur Marcel zuschauen, wie er die Plakate an den unterschiedlichen Orten anbringt? Dann findest du hier die Aufzeichnung vom Live-Stream.

Morgen ab 08.00 Uhr: *Plakate aufhängen** mit dem AfficheurMorgen ab 08.00 Uhr: *Plakate aufhängen** mit dem AfficheurVideo
Reportage

Morgen ab 08.00 Uhr: Plakate aufhängen mit dem Afficheur

Mitmachen und gewinnen

Unter diesem Link findest du alle Plakate mit der dazugehörigen Lokation. Du erkennst auf einem Plakat eines deiner Produkte wieder? Dann hast du hier die Chance 1 von 10 Gutscheinen im Wert von 200 Franken zu gewinnen. Was du dafür tun musst, erfährst du hier:

*Mitmachen und gewinnen**: Zeig uns dein Galaxus-Produkt*Mitmachen und gewinnen**: Zeig uns dein Galaxus-Produkt
Kampagne

Mitmachen und gewinnen: Zeig uns dein Galaxus-Produkt

42 Personen gefällt dieser Artikel


Julia Dürr
Julia Dürr

Senior Brand Communications Manager, Zürich

Weltenbummler. Bergkind. Wasserratte.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren