In der neuen Galaxus Kampagne ist jedes der 11214 Sujets ein Unikat.
Die neuste Werbekampagne von Galaxus ist live. Auf 11 214 Plakaten, Hängekartons, eBoards, ePanels und Inseraten zeigen wir euer regionales Einkaufsverhalten. Alle Sujets sind computergenerierte Unikate und wurden jeweils für eine spezifische Platzierung erstellt.
Die einzigartigen Sujets machen das regionale Einkaufsverhalten sichtbar und ziehen dabei unter anderem regionale Vergleiche. Auf unserer interaktiven Karte findest du die Sujets in deiner Nähe.
Anonymisierte Bestelldaten dienen als Grundlage für die vollautomatisch erstellten Sujets, welche nachträglich weder manuell gelayoutet noch korrigiert wurden.
Nicht nur für uns war dieser Kampagnenmechanismus ein Novum, sondern auch für die Plakatgesellschaften und Druckereien. Die logistische Herkulesaufgabe für die Plakatgesellschaften bestand neben der riesigen Anzahl an unterschiedlichen Sujets vor allem darin, dass jedes Plakat an der exakt richtigen Plakatstelle angebracht werden musste. Wer will schon in Hergiswil lesen, warum in Baden Adiletten gekauft werden. Die Afficheure und Afficheusen waren dementsprechend gefordert.
Möchtest du dem Afficheur Marcel zuschauen, wie er die Plakate an den unterschiedlichen Orten anbringt? Dann findest du hier die Aufzeichnung vom Live-Stream.
Mitmachen und gewinnen
Unter diesem Link findest du alle Plakate mit der dazugehörigen Lokation. Du erkennst auf einem Plakat eines deiner Produkte wieder? Dann hast du hier die Chance 1 von 10 Gutscheinen im Wert von 200 Franken zu gewinnen. Was du dafür tun musst, erfährst du hier:
Weltenbummler. Bergkind. Wasserratte.