Patrick Bardelli
Meinung

Immer dabei: das Velowerkzeug am Hosenbund

Wohin mit dem Velowerkzeug – direkt ans Bike oder lieber in eine separate Tasche? Von Fix Manufacturing kommt ein geniales Tool, das eine Antwort auf diese Frage liefert. Sie lautet: Hosenbund.

Ich mag Gadgets. Allerdings nur, wenn sie wirklich clever gemacht sind und zum Beispiel ein Problem elegant lösen. Wie das Dilemma mit dem Velowerkzeug für unterwegs. Wohin mit den Tools, um kleinere Pannen zu beheben? Es gibt Produkte für an oder in den Rahmen, für Sattel- oder andere Taschen und natürlich kann man alles auch einfach in den Rucksack schmeissen. Ich finde alle diese Lösungen umständlich.

Bike-Tools im Streichholzschatelformat

Auf aber auch neben dem Bike

Mittlerweile habe ich mich so an den Gurt gewöhnt, dass er auch jenseits von Schotterwegen und Trails regelmässig die Hose vor dem Runterrutschen bewahrt. Hier zeigt sich die Alltagstauglichkeit der Tools: Nebst hochwertig und robust verarbeiteten Sechskantbits, Ringschlüsseln, Reifenheber, Plugs und weiteren Tools ist jedes dieser Faltwerkzeuge auch mit einem Flaschenöffner ausgestattet. Das nächste Grillfest im Grünen kommt bestimmt.

Mein Fazit: Ich mag diese Gadgets. Oder mit den Worten des Herstellers: Only Fools Don't Carry Tools.

Titelbild: Patrick Bardelli

2 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.


Velo
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Meinung

Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Meinung

    Schlauch oder tubeless? Ich bin eigentlich für Letzteres, aber …

    von Patrick Bardelli

  • Meinung

    Eine Noodle für fast jeden Veloreifen

    von Patrick Bardelli

  • Meinung

    Darum schütze ich am Mountainbike Schaltwerk, Bremshebel und meine Hände

    von Patrick Bardelli