Hör mal, wer da bohrt  – Werkzeuge mit Power!
Produktvorstellung

Hör mal, wer da bohrt – Werkzeuge mit Power!

Pascal Biri
Zürich, am 08.09.2016
Heute möchte ich euch einige Werkzeuge mit Power vorstellen.

Wer die Sitcom mit dem deutschen Titel «Hör mal, wer da hämmert» kennt, der sollte die Analogie zu meinem Blog-Titel erkannt haben. Für alle, die noch nie etwas von der Sitcom gehört haben, kommt nachfolgend gleich eine kurze Erklärung.

In der Sitcom verkörpert Tim Allen einen schlagfertigen Moderator (Tim Taylor) einer Sendung namens «Tool Time», die vom fiktiven Werkzeughersteller «Binford Tools» gesponsert wird. Tim ordnet grundsätzlich alles seinem Leitspruch «Mehr Power!» unter und versucht, handwerkliche Aufgaben zu bewältigen indem er die benutzten Werkzeuge in Eigenregie aufpeppt. In der Regel endet es mit der Zerstörung des Werkzeugs oder des zu bearbeitenden Gegenstands und Tim verletzt sich auch immer wieder einmal selbst.

Ich persönlich verfolge auch den Leitspruch «Mehr Power!», möchte euch nun aber keine Anleitung geben, wie ihr euren Maschinen mehr Power einhaucht – nicht, dass sich noch jemand ernsthaft verletzt. Ich möchte euch aber ein paar Artikel vorstellen, die durchaus Power besitzen.

Werkzeuge mit Power

Schrauben und Bohren funktionieren ohne Probleme mit dem leistungsfähigen 2-Gang-Getriebe des Bosch Professional GSR 18-2. Dank mitgelieferten Gurthalteclip hast du dein Werkzeug immer zur Hand. Um direkt einsteigen zu können und deine Projekte verwirklichen zu können, wird dieses Set bereits mit drei Akkus geliefert. Zusätzlich bekommst du ein 25-teiliges Bitset sowie einen Aufbewahrungskoffer.

GSR 18-2-LI Plus (Akkubetrieb, 18V, 1500mAh, Li-Ion)
Bohrmaschine/>
Bosch Professional GSR 18-2-LI Plus (Akkubetrieb, 18V, 1500mAh, Li-Ion)

Die Stärkste ihrer Klasse: Der Bosch-Hochleistungsmotor (1.300 W) mit hohem Drehmoment eignet sich zum Bohren, Schrauben und Rühren. Der Softgrip am Haupthandgriff gibt sicheren Halt.

GSB 21-2 RCT (EU-Version) (Netzbetrieb)
Bohrmaschine
–12%
218.–statt 247.–
Bosch Professional GSB 21-2 RCT (EU-Version) (Netzbetrieb)

Bohr- und Meisselhammer mit rutschfestem Handgriff zum Bohren, Schlagbohren oder Meisseln, geeignet für SDS-Plus. Die Rutschkupplung verhindert ein Herumreissen der Maschine bei blockierendem Werkzeug. Die Zick-Zack-Beschichtung des Ankers und ein neuer Schlagbolzen ermöglichen härtesten Einsatz.

HR2470 Bohr und Meisselhammer SDS Plus (780W, 220 - 230 V)
Bohrhammer
121.31
Makita HR2470 Bohr und Meisselhammer SDS Plus (780W, 220 - 230 V)

Stichsäge mit Pendelhub mit elektronisch einstellbarer Hubzahl. Der Handgriff mit eingelegtem Gummipolster bietet sicheren Halt und komfortables Arbeiten. Im Lieferumfang enthalten sind ein Spanreisschutz, ein Gleitschuh aus Kunststoff und ein Absaugstutzen. Die Säge hat einen sehr leisen und vibrationsarmen Lauf. Die Grundplatte aus Aluminium-Druckguss ist beidseitig um 45° schwenkbar.

Stichsäge mit Pendelhub (2800min-1)
Stichsäge
194.95
Makita Stichsäge mit Pendelhub (2800min-1)

Handkreissäge mit Turbogebläse für staubfreie Sicht auf der Schnittlinie sowie optimierte Spanführung für bessere Sicht auf die Arbeitsfläche.

Falls dir doch mal ein Missgeschick passieren sollte, wie es auch Tim so manches Mal passiert, dann bist du bestimmt über das nachstehende Werkzeugset zum Reparieren dankbar. Das Set beinhaltet qualitativ-hochwertige Schraubenzieher, hergestellt bei PB SWISS TOOLS in der Schweiz, sowie diverse Zangen, Schraubenschlüssel und andere Werkzeuge.

Alu-Werkzeugkoffer 1/4" + 1/2" Swiss Design (139x)
Werkzeugset/>
–24%
397.–statt 524.–
JET Tools Alu-Werkzeugkoffer 1/4" + 1/2" Swiss Design (139x)

Hier findest du alle Produkte rund ums Bohren

Du hast Power, aber keine Ideen für Projekte? Hier findest du Inspiration:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

3 Personen gefällt dieser Artikel


Pascal Biri
Pascal Biri
Category Buying Manager, Zürich
Ob auf dem Bike, um neue Trails abseits der Wege zu erkunden, oder um einfach nur die Füsse in die Höhe zu strecken – meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen in der Natur. Das ist für mich ein super Ausgleich. Es macht mir aber auch grossen Spass, ein DIY-Projekt anzugehen. In solchen Projekten kann ich mein Wissen aus dem Baubereich wieder auffrischen oder weiter vertiefen. Dabei sind schon einige lustige Projekte entstanden!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren