Do it yourself – der etwas andere Handtuchhalter
Unser Mitarbeiter Christian Zaugg hat das DIY-Projekt schon einmal ausprobiert. Sein Feedback: „Die Montage war super easy! Ich verwende das Teil aber als Garderobe in meinem WG-Zimmer.“
Unser Mitarbeiter Christian Zaugg hat das DIY-Projekt schon einmal ausprobiert. Sein Feedback: „Die Montage war super easy! Ich verwende das Teil aber als Garderobe in meinem WG-Zimmer.“
News & Trends

Do it yourself – der etwas andere Handtuchhalter

Madeleine Bello
Zürich, am 05.02.2016
Nachdem wir dir gezeigt haben wie du dein altes Snowboard auf Vordermann bringen und es als Regal benutzen kannst, zeigen wir dir heute wie du alte Eishockeyschläger zu Handtuchhaltern umgestalten kannst.
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Projektinfos

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: ca. 1 Stunde

Materialliste

  • 2 alte Eishockeyschläger
  • 2 alte Ledergürtel
  • Schrauben (4,5 x 40mm) mit Abdeckkappe Messing
  • 4 Dübel 8mm
  • Holzbohrer 5mm
  • Steinbohrer 8mm
  • Cuttermesser oder scharfe Schere
  • Stift
  • (Akku)-Bohrhammer
  • Kreuzlinien-Laser

Geeignetes Werkzeug

Laserentfernungsmesser

Kreuzlinienlaser

Bohrhammer

Schritt 1 – Abstand ausmessen

Als Erstes projizierst du mit einem Laser eine gerade Linie an die Wand und markierst die Stelle mit einem Stift. Danach misst du den Abstand für die Schlaufenaufhängung aus, damit die Eishockeyschläger nicht schief an der Wand hängen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Schritt 2 – Leder schneiden

Im Schritt 2 schneidest du die Lederreste mit einem Cuttermesser auf die passende Länge zu. Anschliessend bohrst du mit einem Akku-Bohrhammer jeweils ein Loch in die Enden der Lederstreifen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Schritt 3 – Lederschlaufen befestigen

Jetzt bohrst du an den markierten Stellen jeweils ein Loch in die Wand, befestigst die Dübel und schraubst die Lederschlaufen an der Wand fest.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Bohreraufsatz

Bitaufsatz

Schritt 4 – Abdeckkappen befestigen

Für den letzten Schliff befestigst du noch die Abdeckkappen aus Messing an der Lederaufhängung. Danach finden die Hockeyschläger ihren neuen Platz in der Halterung.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Fertig – Schon hast du aus deinen alten Eishockeyschlägern ein einzigartiges Möbel geschaffen!

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
*Do It Yourself** – in wenigen einfachen Schritten zum selbstgemachten Regal
placeholder

placeholder

18 Personen gefällt dieser Artikel


Madeleine Bello
Madeleine Bello
Brand Communications Manager, Zürich
Meine Inspiration und Energie finde ich in der Natur – sei es beim Wandern oder Skifahren in den Bergen oder beim Reisen in fremde Länder. Zu begeistern bin ich darüber hinaus für Fotografie, TV-Serien, DIY-Projekte, Kaffee und gutes Essen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren