Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
Hinter den Kulissen Video112

Hinter den Kulissen des neuesten Galaxus Werbespots

Vor einiger Zeit gingen die neuesten TV-Spots von Galaxus live. Wieder wurde eine geschönte Werbewelt auf die Schippe genommen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Hinter dem rund 40 sekündigen Spot und allen begleitenden Werbemitteln steckt wochenlange Arbeit: Planung, Dreh und Postproduction gehören dazu. An einem, von insgesamt drei Drehtagen, haben wir das Team hinter den Kulissen mit der Kamera begleitet. Das Video dazu gibt's oben und folgend einige eindrückliche Zahlen zum Spot.

Fakten zum Werbespot

  • Die TV-Werbungen inklusive E-Panels und Plakaten entstanden während drei Drehtagen
  • Gedreht wurde in 8k Auflösung mit einer RED WEAPON MONSTRO 8K
  • Die Luftaufnahmen entstanden mit einer Freefly Alta 6 Drohne
  • Insgesamt mussten über 900 Minuten Rohmaterial à 3.55 GB pro Minute (von Drohne und RED WEAPON MONSTRO) verarbeitet werden
  • Knapp 100 freiwillige Statisten waren für den Monday-Night Spot vor Ort
  • Es wurden nach einer strengen Vorselektion insgesamt zehn Schauspieler bzw. Models für die Hauptrolle und fünf für die Nebenrollen gecastet
Ob dem Regisseur das Bild gefällt?

Jede Menge Arbeit, auch hinter der Kamera

Was vor der Kamera passiert, siehst du schliesslich im fertigen Spot. Was hinter der Kamera läuft, ist mindestens ebenso spannend. Das sind der Regisseur, seine Assistenz, der Produktionsleiter und der Aufnahmeleiter, sowie der Produzent im Einsatz. Die Kamera-Crew besteht aus dem Kameramann, mehrerern Assistenten, einem sogenannten Gimbal-Operator und einem Drohen-Operator. Licht? Ja, darum kümmert sich der Chefbeleuchter mit seinem Team. Und natürlich ist auch der Tonmann mit seinen Leuten im Einsatz. Hinzu kommen Stylisten, Kostüm- und Maskenbildnerinnen, Verantwortliche für Ausstattung und Requisite und schliesslich die Statistenbetreuung.

Das Skatergirl - eine der fünf Nebenrollen

Um Mitternacht sind alle Szenen im Kasten. Die Crew ist nach einem langen Drehtag zufrieden mit dem Resultat. Bis der fertige Spot schliesslich über die TV-Bildschirme läuft, vergehen nochmals rund fünf Monate. In dieser Zeit werden die verschiedenen Schnitte erstellt, die Farben bearbeitet und der Sound designt. Mitte März ist es dann soweit, die neue Kampagne lanciert und der Spot läuft zum ersten mal am TV.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Unterwegs im Elektro-Zwerg <strong>Hitec Eco Car</strong>
Video

Unterwegs im Elektro-Zwerg Hitec Eco Car

Die fast perfekte Spritztour – Wir haben die Produkte, du das Leben
Kampagne

Die fast perfekte Spritztour – Wir haben die Produkte, du das Leben

Der neue Touareg ist für begrenzte Zeit oder solange Vorrat auf Galaxus erhältlich.
Neu im Sortiment

Der neue Touareg ist für begrenzte Zeit oder solange Vorrat auf Galaxus erhältlich.

Avatar

Manuel Wenk, Zürich

  • Video Producer
Als Multimedia Producer ist es für mich selbstverständlich, Content multimedial aufzubereiten und technologisch immer auf dem neusten Stand sein zu wollen. Bei digitec passiert das meist in Videoform. Kommen neue Produkte wie Kameras, Drohnen oder Smartphones auf den Markt, möchte ich diese am liebsten immer gleich sofort ausprobieren. Zum Glück arbeite ich an der Quelle! Privat zieht es mich meist Richtung Berge. Sei es für Ski | Bike oder Hike.

1 Kommentar

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User hosae

Coole Insights! <3

04.04.2019