Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen des neuesten Galaxus Werbespots

Manuel Wenk
3.4.2019

Vor einiger Zeit gingen die neuesten TV-Spots von Galaxus live. Wieder wurde eine geschönte Werbewelt auf die Schippe genommen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Hinter dem rund 40 sekündigen Spot und allen begleitenden Werbemitteln steckt wochenlange Arbeit: Planung, Dreh und Postproduction gehören dazu. An einem, von insgesamt drei Drehtagen, haben wir das Team hinter den Kulissen mit der Kamera begleitet. Das Video dazu gibt's oben und folgend einige eindrückliche Zahlen zum Spot.

Fakten zum Werbespot

Jede Menge Arbeit, auch hinter der Kamera

Um Mitternacht sind alle Szenen im Kasten. Die Crew ist nach einem langen Drehtag zufrieden mit dem Resultat. Bis der fertige Spot schliesslich über die TV-Bildschirme läuft, vergehen nochmals rund fünf Monate. In dieser Zeit werden die verschiedenen Schnitte erstellt, die Farben bearbeitet und der Sound designt. Mitte März ist es dann soweit, die neue Kampagne lanciert und der Spot läuft zum ersten mal am TV.

13 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Multimedia-Produzent ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, Inhalte auf vielfältige Art und Weise aufzubereiten. In meiner Freizeit zieht es mich in die Berge, sei es zum Skifahren, Mountainbiken oder Wandern. Und natürlich habe ich meine Kamera immer griffbereit, genauso wie meine FPV-Drohne. 


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Dashcam-Trend gewinnt trotz Datenschutzbedenken an Fahrt

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    Vom Klick bis zur Lieferung: Ein Blick hinter die Kulissen des Galaxus-Lagers

    von Manuel Wenk

  • Hinter den Kulissen

    Das sagt der CIO zu Galaxus TV

    von Aurel Stevens