Produktvorstellung

Grillieren mit Holzkohle: Finde den geeigneten Holzkohlegrill für dich!

Madeleine Bello
Zürich, am 10.04.2017

Holzkohlegrills gibt es in allen möglichen Grössen, Farben und Varianten. Aufgrund dieser Vielfalt musst du in keiner Situation auf Grillieren mit dem gewünschten Holzkohlearoma verzichten.

Nicht jeden Holzkohlegrill kannst du aufgrund der Rauchbildung für den Balkon verwenden. Manche Grills sind eher schwer und können nicht so gut transportiert werden. Egal, wo du grillieren möchtest, wir zeigen dir, welcher Grill der Richtige für dich ist.

Der kleine Grill für den Balkon

Der rauchfreie LotusGrill Tischgrill eignet sich bestens für kleine Stadtbalkone. Die etwas grössere Variante mit 40.50cm Durchmesser hat auf dem Grillrost sogar noch Platz für Grillgut deiner Freunde. Beide Modelle erhältst du bei uns in diversen Farben für den Fartupfer auf deinem Balkon.

Der etwas grössere Dreibeiner für die Terrasse

Wenn du eine Terrasse besitzt, hast du auch Platz für einen etwas grösseren Kugelgrill. Bei uns findest du Grillroste in diversen Grössen sowie Grills mit oder ohne Gourmet BBQ-System (GBS). Der neue Kugelgrill von Dancook schwebt in einem Ring aus Edelstahl und ist mit einem Seitentisch aus massivem Aluminium erweiterbar. Wie auch immer du dich entscheidest, einem Grillabend mit Freunden auf deiner Terrasse steht so nichts mehr im Wege.

Der grosse Familiengrill für den Garten

Egal ob du einen Holzkohlegrill mit GBS-Grillsystem, einen Grillwagen, einen Smoker oder einen Keramikgrill für deinen Garten möchtest: Bei uns findest du jedes Modell in diversen Farben, Grössen und Ausführungen. Mit dem Saffire Keramikgrill kannst du dein Grillgut zusätzlich sogar räuchern.

Der praktische und leichte Grill für unterwegs

Den pGrill 130 kannst du unkompliziert zusammenlegen und in der Tragetasche transportieren. Auf dem Roller, dem Fahrrad-Gepäckträger oder einfach unter dem Arm: Die Standbeine vom Go-Anywhere Holzkohlegrill halten Deckel und Kessel zum einfachen Transport zusammen. Für einen sicheren Transport hat der Fyrkat Picknick Holzkohlegrill von Bodum eine spezielle Vorrichtung mit Halteklammern aus Silikon. Den Petromax Kocher kannst du in der dazugehörigen Tasche transportieren.

Der einfach zu bedienende und zu verstauende Grill fürs Camping

Der Petromax Hobo bk1 ist ein leichter und effizienter Outdoor-Kocher, der in jeden Trekkingrucksack passt. Der Tischgrill Easy To Go von Cobb ist ein leichter Kompaktgrill, der sich sehr einfach mitnehmen lässt. Der Envirofit Coal Stove XL ist der ideale Begleiter beim Camping, auf Wanderungen und bei allen anderen Abenteuern für Familien und Gruppen bis 8 Personen. Die breite Basis sorgt für einen sicheren Stand auch auf unebenen Oberflächen. Den Petromax Raketenofen rf33 feuerst du einfach mit Holz, Tannenzapfen und Co. an. Der Grill ist robust, langlebig und mit seinen Tragegriffen einfach zu handhaben. Auf dem gusseisernen Oberteil finden Feuertopf, Guss- und schmiedeeiserne Pfannen Platz.

Zu allen Holzkohlegrills

Nähere Informationen zu den diversen Grilltypen findest du im folgenden Artikel:

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

3 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Inspiration und Energie finde ich in der Natur – sei es beim Wandern oder Skifahren in den Bergen oder beim Reisen in fremde Länder. Zu begeistern bin ich darüber hinaus für Fotografie, TV-Serien, Kaffee und gutes Essen.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader