Produkttest

Gib deiner Wäsche keinen Korb

Weg mit dem Wäschekorb, es gibt eine elegantere Lösung: Der Laundrybag von reisenthel macht deine Schmuddelecke schöner.

Hast du Lust, schmutzige Wäsche zu waschen? Nein? Ich auch nicht. Aber was sein muss, muss eben sein. Sonst stinkt die Sache schnell zum Himmel. Ehrlich gesagt, hatte ich darauf spekuliert, dass der Laundrybag von reisenthel daran etwas ändern würde. Die Bilder haben bei mir Hoffnungen geweckt. Grosse Hoffnungen auf Zusatzfunktionen, die das Leben leichter machen. Magnetisch zusammenschnappende Lamellen, die schlechte Gerüche absorbieren und Rosenduft verbreiten. So etwas in der Art. Aber: Fehlanzeige. Es gibt auch keine App zum Laundrybag. Du bekommst einfach nur einen schönen Wäschesack.

Steht erdbebensicher, tut was er soll

Vielleicht habe ich zunächst mehr in ihm gesehen, weil er mit seiner schlanken Silhouette viel eleganter daherkommt als ein rechteckiger Wäscheschlucker. «Funktional und stilvoll» will er laut Beschreibung sein. Das mit dem Stil ist individuell. Mir gefällt er. Die Funktion habe ich getestet. Und er funktioniert. Laundrybag auf, Wäsche rein, Laundrybag zu. Keinerlei Probleme, was das angeht. Distanzwürfe mit Socken sind bei entsprechender Positionierung für geübte Schützen möglich, grössere Kleidungsstücke musst du schon reinstopfen. Dafür fasst er mit 55 Litern deutlich mehr, als es den Anschein hat. Und der Sack steht genauso erdbebensicher auf seinem verstärkten Boden wie ein klobiger Korb.

Generell verspricht das hochwertige Material ein langes Laundrybag-Leben und die farblich abgesetzte Trageschlaufe ist praktisch. Statt mit gestreckten Armen und tapsigem Gang einen Korb vor der Brust die Treppe hinab zu wuchten und ständig Gefahr zu laufen, Stolperfallen zu übersehen, werf' ich mein Säcklein hinter mich und flaniere entspannt in den Keller.

Kleine Stilkritik

Als selbsternannter Laundrybag-Stilkritiker sage ich: Ein absolutes It-Piece unter den Drecksäcken, das mit abgewetzten Trainerhosen und Schlabbershirt kombiniert für einen eleganten Auftritt in jeder Waschküche sorgt. Ob New York, Paris oder Toggenburg – ein Trommelwirbel mit 1000 Umdrehungen ist dir sicher. Und unter uns gesagt: Es ist einfach ein Sack, in den du deine schmutzige Wäsche stopfen kannst. Aber ein schöner. Von einem Hersteller, dessen grösster Hit ein Korb ist.

15 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.


Wohnen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Pias Picks: Körbe, die Schmutzwäsche zum Schmuckstück machen

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Blickfänger für den Frühjahrsputz

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Geschmackvolle Aufbewahrungslösungen für Abfall

    von Pia Seidel

2 Kommentare

Avatar
later