

Günstig und schön: Das Necessaire-Set, das meinen Alltag rettet

Drei Grössen, unzählige Einsatzmöglichkeiten: Die Beutel von Kind Bag sind für mich seit einem Jahr unverzichtbar, egal ob auf Reisen oder im Alltag. Praktisch, günstig und hübsch – was will man mehr?
Es muss keine dreiwöchige Rundreise mit Langstreckenflug und wechselnden Klimazonen sein. Manchmal reicht schon ein Zwei-Tages-Trip oder der ganz normale Alltagswahnsinn, damit ich die Kontrolle über meinen Kleinkram verliere. Wer schlecht im Packen und gut im Vergessen ist, braucht deshalb angemessene Hilfsmittel. Bei mir hat sich das Necessaire-Set von Kind Bag bewährt – auf Reisen wie auch im täglichen Leben.

Drei Grössen für unterschiedliche Bedürfnisse
Zugegeben: Ich habe das Set ursprünglich vor allem wegen des hübschen Designs gekauft. Wie praktisch die farbenfrohen Beutel tatsächlich sind, wurde mir erst nach und nach bewusst. Nun sind sie bei mir seit rund einem Jahr im Dauereinsatz – kürzlich habe ich mir sogar ein zweites Set dazugeholt. Super praktisch daran: Es beinhaltet drei Grössen, die für meine unterschiedlichen Bedürfnisse perfekt funktionieren.
Die Necessaires haben folgende Dimensionen:
Klein: 17 × 14 × 7cm
Mittel:24 × 19 × 12cm
Gross: 36 × 26 × 16cm


Sie lassen sich bei Nichtgebrauch flach zusammenlegen, bieten durch den aufklappbaren Boden aber erstaunlich viel Platz. Besonders das grösste Modell hat mich überrascht. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass darin sogar Jeans und Pullover Platz finden. Inzwischen nutze ich die Beutel regelmässig, um sowohl Kleidung als auch Kleinkram – von Haarbürste über Schmuck bis Ladekabel – in Taschen und Koffern zu sortieren. Sei es für längere Reisen oder kurze Sleepovers.



Im Alltag dienen die beiden kleineren Grössen auch mal als Mini-Apotheke, Kosmetiktasche oder Etui. Wozu das Necessaire-Set ausserdem bestens geeignet ist: als Taschenorganizer. Wer seine Essentials in den Beuteln organisiert, spart sich das mühselige Gekrame (irgendetwas geht dabei doch immer vergessen) beim Wechseln der Tasche.
Robust und leicht zu reinigen
Was ich besonders liebe: Die Beutel lassen sich problemlos waschen. Mein erstes Set hat schon zahlreiche Waschgänge durchlaufen und sieht immer noch top aus. Die Nähte halten, die Farben auch. Sind Necessaires und Packhilfen regelmässig in Gebrauch, werden sie schnell dreckig – insbesondere, wenn Schminksachen darin transportiert werden. Kann ich sie nicht angemessen reinigen, muss ich sie früher oder später ersetzen.
Für mich ist eine unkomplizierte Pflege also ein wichtiger Aspekt in puncto Langlebigkeit. Hinzu kommt, dass das Dreierset von Kind Bag aus Plastikflaschen hergestellt wird und das Material laut Brand auch wieder recycelt werden kann.


Fazit
Wohltuend für die Nerven, das Portemonnaie und das Auge
Pro
- hübsches Design
- drei Beutel für nur 35 Franken
- robust und leicht zu reinigen
- praktische Grössen
- nachhaltiges Produkt


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.