Produkttest

Freestyle-Boards – Wenn der Park dein Zuhause ist

Freestyle-Snowboards haben meist einen Twin Tip-Shape, Nose und Tail sind gleich lang. Die Bindung befindet sich in der Regel in der Mitte des Boards, mit welchem du problemlos vor- und rückwärts fahren kannst. Kürzere, weichere Freestyle-Boards sind auch für Einsteiger geeignet und ermöglichen es dir im Park problemlos über Boxen, Rails und Kicker zu shredden. Härtere Bretter bieten gerade bei grossen Kickern mehr Kontrolle, erfordern aber auch mehr Skills und Erfahrung.

Mit diesem Board verwandelst du den Berg in einen Spielplatz: Von Kickern und Rails im Park, über Sidehits am Pistenrand bis hin zu Powderruns macht es alles mit.

Der EQ 5-Sidecut dieses Twintip-Wunderwerks verleiht dem Board viel Kontrolle und Präzision, das Flat Out Camber-Profil gibt ihm Stabilität und Resonanz. Das Snowboard hat den Freestyle-spezifischen Twin-Shape und gleichen Flex über das gesamte Brett.

Strapazierfähiges, leicht pressbares und verzeihend reagierendes Board mit Whiplash Core Profile für garantierte Good Times in und ausserhalb des Parks.

Zu allen Freestyle-Boards

Dazu passt

Die Rome-Bindung bietet optimale Flexibilität und Kontrolle zugleich und macht dich zum, wie der Name schon sagt, zum Boss im Park.

Genau die richtige Bindung für dich, wenn du dich gerne in der Luft bewegst. Das Material unter den Füssen ist weicher als entlang der Seitenkanten, wodurch ein Fahrgefühl entsteht, das unter den Füssen weicher und steifer gegen die Kanten hin ist. Das bedeutet die perfekte Balance zwischen Reaktionsfähigkeit und Boardkontrolle. Nur kompatibel mit Burton Boards mit Channel.

Die perfekte Kombination aus Präzision, Kraftübertragung, Passform und Wärme in einem komfortablen Leichtgewichtspaket.

Vielseitige Bindung für höchste Performance auf jeglichem Terrain, mit der perfekten Mischung aus Unterstützung und Flex – sowohl für steile Tiefschneeabfahrten als auch für ausgiebige Sessions im Park.

Zum gesamten Snowboard-Sortiment

2 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Theresa Schieder
Leader Portfolio Development Do-It, Garden & Household
Theresa.Schieder@digitecgalaxus.ch

Kommentare

Avatar