Film-Neuerscheinungen im September
News & Trends

Film-Neuerscheinungen im September

Tanja Lehmann
14.9.2016

Entdecke jetzt die neuesten Filme auf DVD und Blu-ray!

Angry Birds

Auf einer idyllisch gelegenen Insel mitten im Ozean wohnen verschiedene Vögel. Sie können zwar nicht fliegen, verstehen es aber dennoch, ihr Leben in ihrem Paradies zu geniessen. Nur der unter Gemütsschwankungen leidende Red neigt gelegentlich zu Wutausbrüchen, was seine zwei Aussenseiter-Freunde aber hinnehmen können, weil jeder von ihnen selbst so seine Fehler hat. Als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestossenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.

Release-Datum: 15.9.16. Jetzt vorbestellen!

Angry Birds - Der Film (Blu-ray, 2016, Deutsch, Italienisch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Hindi)
Kinderfilm + Familienfilm
–34%
8.45 CHF statt 12.90 CHF

Angry Birds - Der Film

Blu-ray, 2016, Deutsch, Italienisch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Hindi

Angry Birds - Der Film (DVD, 2016, Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Portugiesisch, Isländisch)
Kinderfilm + Familienfilm
10.70 CHF

Angry Birds - Der Film

DVD, 2016, Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Portugiesisch, Isländisch

Triple 9

Der junge Polizeibeamte Chris, der zusammen mit Hilfe von Sergeant Detective Jeffrey Allen einen Job im gefährlichsten Viertel von Atlanta ergattern kann, gerät ins Visier von Gelegenheitsverbrechern, die für die Mafia-Patin Raubüberfälle verüben. Die hat es sogar geschafft, eine Handvoll korrupter Cops dazu zu bringen, für sie die Drecksarbeit zu übernehmen. Doch ein besonders gewagter Coup fordert besondere Massnahmen: Um selbst freie Bahn zu haben, muss die Bande dafür sorgen, dass alle anderen Cops beschäftigt sind. Und das geht am einfachstem mit einem «Triple 9».

The Man Who Knew Infinity

Im kolonialen Indien des Jahres 1913 arbeitet der 25-jährige Srinivasa Ramanujan als einfacher Büroangestellter. Seine Berufung ist jedoch eine andere: Er hat ein einzigartiges Gespür für Mathematik. Wild entschlossen, seine Hingabe an die Zahlen trotz Ablehnung von Vorgesetzten und Familie zu verwirklichen, schreibt Ramanujan an G. H. Hardy, einen bedeutenden britischen Mathematikprofessor am Trinity College in Cambridge. Dieser erkennt Ramanujans Originalität und Brillanz und setzt sich seinerseits gegen Widerstände aus den eigenen akademischen Reihen durch, den Rohdiamanten nach Cambridge zu bringen. Für eine Reise ins Ungewisse verlässt Ramanujan sein Land, seine Familie und Ehefrau Janaki. Angekommen in England, kann er auf das Verständnis und Vertrauen seines Mentors Hardy bauen. Unter seiner Protektion entwickeln sich Ramanujans Theorien zu Formeln, die die Welt der Mathematik und die Haltung vieler Wissenschaftler bis heute für immer verändern sollten.

Eye in the Sky

Der Kampf gegen den Terrorismus hat in der modernen Zeit ein anderes Gesicht angenommen. Oftmals werden keine Soldaten mehr geschickt, um gefährliche Terroristen auszuschalten, sondern das Ganze ist zu einem Hightech-Krieg geworden. Mit Drohnen werden Menschen überwacht und Angriffe ausgeführt. Colonel Katherine Powell befehligt von einer englischen Einsatzzentrale aus einen solchen Einsatz in Nairobi. In einem Haus werden zwei Selbstmordattentäter ausfindig gemacht, die sich für einen Anschlag bereit machen. Die Überwachungskamera zeigt es: Die Sprengstoffgürtel liegen auf dem Bett bereit. Steven Watts soll sie per Fernsteuerung töten. Kurz bevor er den Auftrag ausführen kann, betritt ein kleines Mädchen die Todeszone und lässt ihn zögern. Den Tod eines unschuldigen Mädchens in Kauf nehmen? Lieutenant General Frank Benson und Aussenminister James Willett werden herangezogen, um die schwierige Entscheidung zu fällen. Der Druck steigt, denn die Zeit arbeitet gegen die Militärtruppe.

X-Men: Apocalypse

Seit dem aufgestellten Prinzip des «Survival of the Fittest» gilt die Mutation, die sich unter bestimmten sich ändernden Umweltbedingungen von grösstem Vorteil erweist, als der Motor für das Fortbestehen einer Art. Und noch immer sah sich der Mensch, der Homo sapiens, dabei als die Krone der Schöpfung. Doch nun – mit dem Auftritt der Mutanten – sehen sich die Menschen in ihrer Alleinstellung bedroht vom Homo sapiens superior. Und tatsächlich sollen sie von ihrem Thron gestürzt werden. Denn keiner vertritt mehr die Maxime des «Survival of the Fittest» als Apocalypse, der erste aller Mutanten. Doch Apocalypse ist wenig zimperlich im Kampf ums Überleben, auch Mutanten, die Schwäche zeigen, müssen vernichtet werden. Als er nach tausenden von Jahren aus tiefem Schlaf erwacht, ist er enttäuscht zu sehen, wohin die Evolution die Mutanten gebracht hat. Daher sammelt er einige vielversprechende Mutanten um sich, unter ihnen der desillusionierte Magneto, um zu korrigieren, was die Natur zu korrigieren versäumte. Und so müssen die Menschen und die Mutanten um Professor Xavier und Raven Seite an Seite stehen, um gegen Apocalypse und seinen Selektionsdruck eine Chance zu haben.

Zu allen Film-Neuerscheinungen

2 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Tanja Lehmann
Senior Category Business Manager
tanja.lehmann@digitecgalaxus.ch

Freunde, Familie, Katzen und guter Wein sind mein Lebenselixier.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar